geht das überhaupt?
Hallo,
ich habe die im Titel genannte Nähmaschine und wollte mal eben schnell eine Hose aus Jersey nähen. Tja, das war wohl nichts - wollte die Ränder vorm Waschen einmal versäubern und dann die Hose nähen - in Gr. 68. Höhö, ich bin schon am versäubern gescheitert. Hab mir die Anleitung rausgesucht und sämliche Stretchnäht ausprobiert. Selbstverständlich mit den angegebenen Einstellung zum Nähfußandruck und ne Jerseynadel hab ich auch genommen. Auch die empfohlenen Nähfüsschen hab ich genommen.
Aber "gerade" ist was anderes. Ich habe den Stoff weder gezogen noch sonstwas - einfach nur geführt und die Nähte sehen doof aus: alles andere als gleichmäßig sowohl bei Gerade- als auch bei Zickzack-Stichen :-(.
Ist irgendjemand von euch in der Lage mit dieser doch nicht so günstigen Nähmaschine ne vernünftige Naht mit Jersey hinzubekommen? Verrate mir doch bitte WIE :-).
(Ich habe in Erinnerung, dass meine 15 Jahre alte Privileg da nicht so gezickt hat - sie existiert auch noch, notfalls such ich mir die raus. Ne billige Overlock habe ich auch, aber da muss ich ja vorher erst noch stundenlang lesen, die kann ich nämlich auch nicht einfach so bedienen, weil ich die zwar unbedingt haben wollte, aber dann nicht mehr genutzt habe nachdem das Messer nach ein paar Fleeceschals total stumpf war.)