Anzeige:

Nadel trifft Greifer

  • ...das geht in die Richtung...aber wenn Du das Prinzip des Doppelumlaufgreifers nicht intus hast, verschlimmbesserst Du nur...


    ...wenn ich ehrlich sein darf...dann gehst Du zum Mechaniker damit...der braucht in etwa 1 Stunde...wenn nicht noch mehr zum Vorschein kommt...denn ich bin eher skeptisch ob das handwerkliche Talent reicht...sorry...


    ...und wegen der Zeit...die ist nie vergeudet, wenn etwas Positives dabei herauskommt!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Problem, deshalb hatte ich ja auch nochmal nachgefragt, dann mache ich mich mal schlau wo ich hier sowas finde!
    Ich hoffe es lohnt sich wenigstens und es findet kein böses Erwachen statt...
    Danke!

    LG
    Foxy

  • Wie finde ich am besten eine gute Werkstatt, das Internet spuckt nicht wirklich viel dazu aus?
    Gibt es vielleicht eine Empfehlung in meiner Gegend?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Düsseldorf oder im restlichen Ruhrgebiet gibt es sicherlich Empfehlungen! Falls nicht, schicke ich dir Kontakt zum Mechaniker hier in Ahaus (tiefes Münsterland) und zu einem in der Nähe von Enschede (Niederlande).

  • Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen - warum lässt die Maschine hin und wieder nen Stich aus, könnte an ungeeignetem Garn liegen oder?
    Also morgen erneut einfädeln (frisches Garn), neue Nadel und los geht´s mal schauen ob es dann besser wird:)

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen - warum lässt die Maschine hin und wieder nen Stich aus, könnte an ungeeignetem Garn liegen oder?
    Also morgen erneut einfädeln (frisches Garn), neue Nadel und los geht´s mal schauen ob es dann besser wird:)


    Wie jetzt? Geht sie schon? Füßchendruck und Fadenspannung auch noch mal prüfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lach...wir saßen zwar fast 2 Stunden dran aber sie läuft:) Ich glaub einfach das dieses Garn nicht mehr taufrisch ist, das werde ich wegschmeissen und neues Aufspulen.
    Fadenspannung werd ich auch noch mal anschauen morgen, ich frag mich nur warum da so ein doofes Fusspedal bei ist, man muss da mit dem Zeh drücken also ein ganz kleiner Knopf. das kann man ja gar nicht richtig Dosieren? Weiss jemand zufällig ob man das Pedal umrüsten kann auf ein "normales"?

    LG
    Foxy

  • Foto vom Stecker könnte helfen (also von dem, der in die Maschine geht. Da gibt es verschiedene). Mein Papa ist Elektroniker, der hat mir schon mal das mitgelieferte Pedal abgeklemmt und ein anderes drangeklemmt. Elektriker im Freundeskreis?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja...kann man: In diesem THREAD habe ich das beschrieben!


    ...wer hat denn jetzt den Greifer und das Timing neu eingestellt?


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, nein kein Elektriker nicht das ich wüsste...
    Hier mal das Gaspedal
    CIMG2903.jpg


    Danke für den THread Hinweis, die Maschine - Greifer und alles andere hat meine Freundin eingestellt, die welche mir auch das Nähen beigebracht hat

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry Stefan, ich wollte den Stecker sehen. Aber einen Anlasser mit einem solchen Stecker hab ich nicht. Dann muß sie wohl nach deiner Anleitung 'basteln' gehen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...man muss das Original-Kabel nehmen...das Kabel aus dem alten Anlasser rausnehmen...und eben einen Hufeisananlasser an dessen Stelle wie in der Anleitung beschrieben anschliessen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Elektriker...kann ich jedes x beliebige Hufeisen nehmen/Kaufen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...in dem Thread habe ich am Anfang geschrieben, wo Du einen Solchen bestellen kannst...


    Zitat

    Im Shop des Nähzentrums Braunschweig nach "Fußanlasser YDK" oder "YDK - Universal-Fußanlasser für Haushalts - Nähmaschinen." suchen...


    dann machst Du das ganz genau nach dieser Anleitung...das kannst DU selber machen...ich weiss das! ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Nee also ich hab mir die Anleitung mal genau angesehen und ich passe hier definitiv...
    Das kann ich wirklich nicht da muss ein Elektro Mensch dran, mal sehen ob das dann alles funktioniert?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]