Hallo, ich bin Stricktechnisch nicht die versierteste. Socken bekomme ich rund noch einigermaßen zusammen. Jetzt habe ich grad bei Norma dicke Filzwolle mitgenommen, das neue Notebook ist auch schon unterwegs und da wollte ich mich mal an einer Hülle versuchen. Ich will aber nicht einfach einen "Sack" stricken (den ich dann unten zunähe - bzw. wenn das geht gleich unten "zu" stricke), sondern würde halt gerne einen Steg einstricken weil die Maße von dem Teilchen 25,7 x 18,4 x 3,2 cm sind und diese 3,2 cm würde ich halt gerne als Steg haben und nicht alles einfach rund durchrödeln. Auch wenn man das beim Filzen wohl nicht mehr so sehen würde, aber ich würde halt trotzdem ein "Rechteck" haben wollen. Bzw. mir überlegen ob ich das Teil dann überhaupt filze. Die Normawolle soll man 30% größer verstricken und dann halt bei 40 Grad in die Waschmaschine stecken. Ich wollte jetzt auch keinen großen Akt draus machen, aber das "rechteckige" fänd ich schon schön.
Habt Ihr einen Tipp für mich - aber bitte nix kompliziertes.
Vielleicht denke ich zu sehr nach Milchmädchenart und das geht garnicht, aber bevor ich mir nun im Net die Finger wundsuche - und eh nicht wüsste was das Schlagwort wäre, dachte ich ich frage Euch mal.
Schönen Dank und schönen Gruß vom Milchmädchen....ähm Magenta.