Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ich das nun im richtigen Bereich poste.
Ich bin eigentlich eine gute und versierte Näherin, designe auch meine Schnitte inzwischen selbst. Mit dem Sticken per Maschine habe ich mich bisher nicht befasst, weil das etwas war, was ich nicht benötigte.
Nun habe ich auf Pinterest einen Pin zu dieser Arbeit gefunden. Hier mal der Link zum Bild, weil sicherlich nicht alle auf Pinterest unterwegs sind.
Ich weiß nur von einer Bekannten, dass sie sich eine Nähmaschine mit Stickfunktion und irgendwie PC-Anschluss gekauft hat und nun wohl Bilder da eingibt und die Maschine das stickt, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Könnte man auch so einen handgeschriebenen Text über Computer und so eine Maschine so auf Stoff umsetzen wie auf dem Bild oder hat die Künstlerin wirklich alles Stich für Stich mit einer normalen Maschine, Stickrahmen, Stickfuß und ganz viel Arbeit geschaffen?
Falls es solche Maschinen gibt, welche kämen da in Frage und worauf müsste man achten? So etwas in Textilkunst, beim Malen oder in einer Collage einzusetzen wäre nämlich eine geniale Möglichkeit.
LG Nannerl