Verstürzen???

• Immer wieder stelle ich fest, dass ich trotz suchthaften Nähanfällen noch lange nicht zu den Nähprofis gehöre:D
    Habe eine große Frage an euch, habe folgende Anleitung und kann damit leider nix anfangen, bzw. ist das was ich glaube, das es heißt nicht logisch:
    Ich soll: Außentaschen rechts auf rechts gegen Futtertaschen stecken und an Oberkante und Eingriff verstürzen. Anschließend die Nahtzugaben zusammen versäubern(der Teil war mir klar).
    Was heißt verstürzen??? Ist das der Teil den ich zusammennähe, oder ist das der Teil den ich offen lasse und durch den ich das Ganze wende?
    Bin grad etwas planlos,:confused: schon mal Danke für eure Hilfe!!

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Rockelein,

beim verstürzen werden 2 Teile meistens gefütterte Sachen linke Stoffseite auf linke Stoffseite zusammengenäht werden und danach durch die Wendeöffnung gewendet werden.

Der Vorteil ist dass nach dem Wenden keine sichtbaren Nahtzugaben zu sehen sind. Es gibt ein sauberes Ergebnis.

Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.

peinlicher Fehler! :o

ich meine natürlich rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

2 Mal editiert, zuletzt von Eichelberg ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sonja, du meinst: rechts auf rechts ;)!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• beim verstürzen werden 2 Teile meistens gefütterte Sachen linke Stoffseite auf linke Stoffseite zusammengenäht werden und danach durch die Wendeöffnung gewendet werden.

Bist Du sicher? Wenn Du die beiden linken Stoffseiten aufeinander legst und nähst, wären dann nach dem Wenden doch die linken Stoffseiten aussen ...

Edit: Der Teufel war schneller ...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jetzt hab ich nen Knoten im Gehirn ............
    Wenn ich links auf links nähe und wende liegt doch dann links auch außen , auch am Halsausschnitt, oder ?

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Offizieller Beitrag

Sonja, du meinst: rechts auf rechts ;)!

natürlich meinte ich rechts auf rechts.

so etwas passiert, wenn die Kinder nebenbei noch an einem rumzubbeln - und man nicht ganz bei der Sache ist :o

• Offizieller Beitrag

Jetzt hab ich nen Knoten im Gehirn ............
    Wenn ich links auf links nähe und wende liegt doch dann links auch außen , auch am Halsausschnitt, oder ?

Verdammt, meine ausgeprägte rechts/links-Schwäche...lass dir von mir niiie einen Weg beschreiben!!
    Also:
    Auswählen, welche Seite zum Schluss sichtbar sein soll, das ist dann die "schöne" Seite.
    Beide "schönen" Seiten aufeinander legen, zusammen nähen und Wenden.
    Dei "schönen" Seiten kommen so nach aussen und die Nähte sind innen verschwunden.
    Wie hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und ich hab die ganze Zeit überlegt wie man einen Halsausschnitt verstürzen kann wo man mit links auf links los legt und dann rechts außen hat :D......
    Ergebniss bis grade = 0

Nanne den Weg lass ich mir dann aber mal von dir beschreiben , wird bestimmt ne Abenteuerrally weil ich, im Auto eingestiegen , auch nicht mehr weiß wo rechts und links ist ;).

• Offizieller Beitrag

OT: Ich schaff es sogar, wenn die Tulla im Navi sagt:"Rechts abbiegen", links zu fahren....und wunder mich dann, wenn sie rumzickt und schnippisch:"Bitte wenden" sagt :o

• Noch mehr OT (sorry) : Nun weißt du warum ich kein Navi im Auto habe. Das würd nur was bringen mit auffällig großen wild blinkenden Richtungspfeilen und der Ansage : da lang !

So genug jetzt ...zurück zum verstürzen ;).Liebe Rockelein ich hoffe du bist nun nicht BEstürzt das uns zu VERstürzt ein kleiner ABsturz gelungen ist ;).

• So genug jetzt ...zurück zum verstürzen ;).Liebe Rockelein ich hoffe du bist nun nicht BEstürzt das uns zu VERstürzt ein kleiner ABsturz gelungen ist ;).

Gerade das, macht das Forum doch so liebenswert, ansonsten wäre es doch so unpersönlich. ;)

Liebe Grüße
    Ulli

• D.h. verstürzen heißt nur, dass ich das rechts auf rechts zusammennähe, irgendwo ein Loch lasse zum Wenden und das Ganze dann umdrehe???? Wenn ich das gleich kapiert hätte, wär ich schon lang fertig!!!!
    Uiui das Schneiderlatein ist noch nicht so ganz meins!!!
    Danke für eure Hilfe!

• Schau mal hier Anja erklärt das Verstürtzen eines durchgehenden Hals- und Armausschnittbesatz.:daumen:

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]