Vorsätze sind was feines, aber bei mir sind es 2014 eher "Notwendigkeiten" die ich mir vorgenommen habe.
Leider ist im vergangenen Jahr das Nähen sehr kurz gekommen. Durch meine Rücken-OP konnte und durfte ich nicht solange sitzen und so fehlte mir ein halbes Jahr um überhaupt an die Nähmaschine zu kommen.
Die andere Zeit hab ich eher damit verbracht mich mit Patchwork zu beschäftigen da es dann doch eher kleine Projekte waren.
Nun habe ich aber im letzten Jahr eine großflächige Aussortieraktion gestartet und dabei fast meine gesamte Garderobe ausgemustert. Momentan besitze ich ungefähr noch 3 Pullover, 4 Shirts und 2 Hosen, wovon mir eine schon wieder (glücklicherweise) zu groß ist sowie eine erklägliche Anzahl von Unterwäsche.
Die vorhandenen Jacken, egal ob Winter-oder Übergangsjacken, haben auch schon bessere Jahre gesehen und müssen ersetzt werden.
Also, viel Näharbeit für das Jahr 2014!!!
Meine ganze Garderobe werde ich nicht selber nähen können aber da ich sehr ungerne shoppen gehe hab ich Hoffnung das ich doch recht viel selber machen werde. Kaufkleidung, außer bei Hosen, sollte die Ausnahme sein.
Allerdings hab ich hier auch noch einen riesigen Berg mit Kleidung liegen der geändert werden muß um in meinen Kleiderschrank einziehen zu können. Das werden wohl die ersten Arbeiten sein die zu erledigen sind.
Um mit der Umsetzung meiner Vorsätze beginnen zu können fehlt mir jetzt nur noch die Holzplatte für meinen neuen Zuschneidetisch. Sobald die gekauft ist geht es los!!!
Wer an meinen Fortschritten interessiert ist sei herzlich eingeladen mich auf meinem Blog zu besuchen.