Für viele scheint es ja doof oder uncool zu sein, wenn man sich zum Jahreswechsel Gedanken um Pläne oder Veränderungen macht - ich tu es trotzdem ;)!
Ich habe jetzt in der unmittelbaren Weihnachtszeit ganz bewusst eine "schöpferische Pause" mit dem Nähen eingelegt.
Einerseits war die Zeit knapp, weil genug anderes zu tun war, andererseits finde ich es auch gut, mal Abstand zu gewinnen und wieder richtig "Hunger" zu bekommen.
Das ist jetzt der Fall, und ab morgen wird es bei mir wieder heißen: "Jede Naht zählt!" und "Jeden Tag eine Naht!" - übersetzt also: dran bleiben und kontinuierlich was machen.
Ich hab in 2013 insgesamt 24 Kleidungsstücke genäht - mein Plan war eins pro Monat :D!
...o.k., das rein quantitativ zu sehen ist vielleicht albern, aber freuen tut es mich trotzdem :)!
Ich will noch wieder ein paar gekaufte Klamotten ausmustern und meinem Grundsatz treu bleiben, keine Kleidung (außer Unterwäsche + Strümpfe)) mehr zu kaufen.
Stoffe hab ich auch genug ...
Nebenbei ein wenig stricken und häkeln, um die Uralt-Materialbestände sinnvoll zu verwerten - wenn ich das alles schaffe, bin ich vollauf zufrieden :D!
...und wie isses bei euch so :)?