Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet alle schoene Weihnachtstage. Alles Liebe und Gute von mir nachtraeglich Euch allen.
Wir hatten hier ueber Weihnachten Stuerme mit ueber 160 km/h , Hagel, Regen satt und vor allem Stromausfaelle. Es sind immer noch Haushalte ohne Strom und Telefon/Internet. Es war echt nicht lustig.Ohne Strom geht ja die Pumpe im Brunnen nicht, die Heizung bleibt kalt und wir sind froh, dass wir mit Flaschengas kochen und so wenigstens mit Sprudelwasser Kaffe kochen konnten.
Alle meine Bezuege fuer die kleinen "Kuschelkissen" 40 x 40 cm haben ausgelitten. Da hier die Masse andere sind und fuer die kleinen Kissen keine Bezuege in Bettwaeschequalitaet zu bekommen sind, habe ich aus ausgedienter Bettwaesche neue gemacht.
Hatte von meiner Grossmutter vor zig Jahren gute Damastbettwaesche in Weiss geerbt. Diese habe ich in Farben zum Schlafzimmer passend gefaerbt und wirklich mindestens 20 Jahre benutzt. Nun ist die beste Qualitaet auch mal am Ende und vor allem die Kopfkissen waren auf der Vorderseite duenn.
Jezt habe ich aus der noch guten Rueckseite jeweils 2 kleine Bezuege( 40 x 80 hochkant) zugeschitten. Die Knopfleiste von der verschlissenen Seite habe ich mit Nahtzugabe abgeschnitten und dann gegen die offene obere Kante gesetzt. Dann nur noch die Seitennaehte runternaehen und schon habe ich neue kleine Kissen und mir vor allem die Arbeit der Knopfloecher gespart.
So habe ich einmal die Bettwaesche gefaerbt und vor dem Kleidersack gerettet und nun auch noch mal weiterverwendet.
Mehr kann man glaube ich nicht aus einem Teil herausholen.:)
Liebe Gruesse
Gunnera