Zum Geburtstag möchte ich mir eine neue Nähmaschine leisten.
Da ich eine super gute Bernina activa 140 habe (zwar 18 Jahre alt, aber schnurrt immer noch wie ein Kätzchen) will ich diese auf jeden Fall behalten.
Die Idee war eine Brother 955 zu kaufen. Da ich gerne viele Trachtensachen nähe und ich gerne etwas zum Sticken wollte.
Nun kam aber die Bernette Chicago 7 raus und gestern las ich etwas von der W6 N6000, alle drei Maschinen liegen ja unter 1000,-- €.
Im Vergleich biete die 955 mehr als die Bernette. Bei der W6 bin ich sowieso nicht soooo überzeugt.
Alle drei haben nur den kleinen Stickrahmen, der mir aber ausreichen würde.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?:(
Kaufberatung? Welche Näh-/Stickmaschine
- Donerl
- Erledigt
-
-
Da Du eine Nähmaschine hast, und mit dieser zufrieden bist, würde es sich für mich anbieten eine reine Stickma, also keine Kombi, zu kaufen.
Für 1000,- € würdest Du sicher eine gute gebrauchte Stickma bekommen, oder neu (699,-) diese: -
Hallo Donerl,
zur brother kann ich antworten, da ich diese kenne und erklären kann. Aber vielleicht solltest Du das, was Du wissen möchtest auch etwas präzisieren.
Die brother 955 ist die Kombimaschine. Es gibt ja auch die reine Stickmaschine die das kann, was die 955 auch anbieten, aber nicht nähen. http://www.brothersewing.de/de_DE/embroidery-machines?p_p_id=cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_z4DJ&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_z4DJ_articleId=NV90EG1
Das ist die NV 99e und ihr UVP liegt bei 699€. -
-
ist die 90e nicht schon etwas veraltet. Ich meine wegen USB-Stick und so?
-
Für mich wären halt z.b. Buchstaben wichtig, weil ich diese gerne in die Hemden sticke. Oder was ich jetzt öfters gesehen habe. Im Rücken von dirndl so kleine Herzerl
sowas z.b. http://www.naehparadies.de/naehmaschinen.html. Bis jetzt mache ich dies immer noch mit der Hand
Ausserdem war die Überlegung, da meine alte Bernina sich leider keine Knopflöcher mehr merken kann, diese mit einer neuen Maschine zu nähen. Leichter wäre eine neue auch, da ich 1x in der Woche zu einem Nähkurs gehe. Und halt die neuen so viel mehr Muster haben. -
Die kleine Stickmaschine von brother hat 70 Muster im Speicher. Weitere, kleine kann man über den PC laden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sie ist nicht unbedingt die komfortabelste Maschine, aber sie stickt und sie ist ein Einstieg. In Verbindung mit Embird kannst/könntest Du sie gut nutzen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]