Anzeige:

Zwergenverpackung Farbenmix lohnt sich das?

  • da mit Kind die normale irgendwie so klein ist (man schleppt ja doch ne Menge mit je älter das Kind wird)..


    Das ist der Punkt an dem viele Mamas auf Rucksäcke ausweichen. Da hat man nämlich zusätzlich auch garantiert die Hände frei um mal eben schnell zugreifen zu können. Ohne, daß die Tasche vor Schreck von der Schulter springt.


    LG
    neko

  • Rucksäcke finde ich scheußlich. Und ich unterschreibe auch nicht, dass man immer mehr mitnehmen muss, je älter das Kind wird. Meine sind jetzt 6 und 4 Jahre alt und außer mal nem Spielzeugauto oder einer Wasserflasche (die ich sowieso fast immer dabei habe) nehme ich gar nichts mehr mit...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kade: das ist schon richtig. Aber erst mal wirds immer mehr. Bis...sagen wir mal das Windelalter durch ist. Dann wirds besser. Deutlich. Und dann kann man meist auch getrost wieder auf 'normale' Taschen umsteigen.


    LG
    neko

  • ... und dann kommen die Laufräder zum Schleppen ;) auch da sind clevere Trageideen sinnvoll. Und ohne Feuchttücher gehe ich niemals aus dem Haus *lalalalala


    ... aber mit vier und sechs wie bei uns können sie jetzt beide Fahrradfahren Gottseidank* und für diese gibt es Fahrradtaschen und meine Tasche wird kleiner....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa, Kinder selber schleppen lassen :D mein Favorit ;)


    Neko, sobald das Fläschchenzeitalter vorbei war, hatte ich immer nur noch ein Windeletui dabei (so'n selbstgenähtes, mit auf einer Seite Windeln und auf der anderen Feuchttücher), das passte auch prima in jede Handtasche. Auf Streifzügen ohne Auto habe ich dann ab und zu (aber auch nur, bis sie laufen konnten - danach hab ich Windeln am stehenden Kind gewechselt) so Einwegwickelunterlagen mitgenommen. Und jetzt habe ich, das stimmt allerdings, noch Desinfektionsmittel und Toilettenbrillenauflegedings dabei, weil eines meiner Kinder partout nicht zur Toilette will, wenn es nicht drauf sitzen darf :confused: - passt aber auch alles in meine (normale) Handtasche und brauche ich auch nur, wenn ich weiß, dass wirklich weder Toilette noch Auto (da liegt die Potette) zwischendurch erreichbar sein werden.


    Vielleicht falle ich aus dem Raster. Habe definitiv am Anfang am meisten geschleppt (habe über die Flasche gestillt, lief also dauernd mit Kühltaschen und Thermoskannen und Metallbehältern herum, außerdem alles Speikinder, also Wechselklamotten in jeder Tasche...) und jetzt so gut wie gar nichts mehr. Nichtmal Taschentücher :D


    Will Euch aber keinesfalls große Taschen oder Rucksäcke absprechen! Ich werde wahnsinnig mit Rucksack auf dem Rücken (habe dann auch sofort Rückenschmerzen), andere haben dasselbe mit Schultertaschen. Zum Glück müssen wir das nicht alle gleich machen :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Und vor allem macht das ja auch Spaß, Taschen zu nähen :)


    Ich mag meine große Wickeltasche mit vielen Innenfächern, hoffentlich freundet meine Kleine sich doch noch mit dem Kinderwagen an. Dann kann ich die Tasche auch mal wie geplant an den Wagen hängen :D


    Die Hosen Tunika Sets gefallen mir auch sehr und vor allem, dass das auch mit Baumwolle geht. Da hat man ja auf einmal völlig neue Möglichkeiten im Stoffregal!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also, ich muss ja auch mal ganz ehrlich sagen - ich verstehe Frauen nicht, die mit dem Kind mal um den Block gehen mit dem Kinderwagen und die bepackt sind, als planten sie den Auszug aus Ägypten! Ich habe meist schon nach ca 1 Jahr nur noch die normale Handtasche mit gehabt, egal wie lange wir unterwegs waren.


    Ein Päckchen Feuchttücher und 2-3 Windeln gehen auch in eine schnelle kleine Wickeltasche - die haben wir meist im Auto platziert und eine als Zusatz z.Bsp. bei der Oma deponiert. Ein Schnuller musste mit und das wars dann!


    Spielzeug? Mitnehmen? Kein Thema - trag es selbst. Kannst du nicht? Dann bleibts daheim :2cent:


    Aber ich glaube, bei 3 bzw. demnächst 4 Kindern wird man einfach unkomplizierter. Ich mach mich da echt nicht verrückt :D

  • Spielzeug gibts hier auch nicht. Aber Wickelzeug, einen Satz Wechselklamotten, Trinkflaschen, Durchhaltekekse (Kekse, Obst...). Decke, zum draufsetzen (nicht nur für die Kids, ich mag das auch!), eine Regenjacke für mich und ggf. das große Kind (die sich nicht mehr in meinen Anhänger retten kann)... es läppert sich.


    Dazu kommt, daß ich gerade im Sommer meist mit dem Radl unterwegs bin und es partout nicht haben kann, wenn mir eine Tasche zwischen Bauch und Beinen rumbaumelt.


    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kommt auch schon mal die große Shopping-Bag zum Einsatz.


    Aber eins ist natürlich unbestreitbar: Es macht Spass, eine eigene Tasche zu nähen... Allein das ist schon ein Grund...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich muß gestehen, eim ersten war ich bis auf die Zähne bewaffnet und für alles gerüstet, beim zweiten die light Version.... beim dritten kann ich nicht mitreden, habe ich nicht. beim vierten ....

    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    naja, ich hab schon beim ersten nicht so viel mitgenommen - ich war ja direkt wieder schwanger und hatte die Hände schon mit dem Kind voll, der Rest von mir war mit Kugel bepackt :D Da überlegt man genau, was man mitnimmt und was nicht ;) Und als die zweite dann da war - hat in die Tasche eh nicht mehr reingepasst als die paar Windeln und Feuchttücher und für jeden ein Wechselshirt.


    Danach wird man echt entspannter ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann hat man ein Allergiekind, für das man unterwegs nicht mal ein Brötchen kaufen kann, weils davon den Juck kriegt...
    Und dann hat man einen Mann, der meint, das Kind langweilt sich, wenn nicht mindestens der Inhalt einer (leergegessenen!) Lagnese-Eispackung in der Tasche steckt. Und 5 Bücher. Und so.


    GRINS.


    So also. WAS nähst Du als nächstes?


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ich wollte damit keine Dikussion auslösen :D
    Ich bi eigentlich (durch viele cousins/Cousinen und Babysitterjobs) praktisch veranlagt..
    ABER da wir eigentlich immer viel unterwegs sind und grad familienbesuche vie mitzunehmen ist weils immer ne lange strecke ist und manchmal dann auch übers wochenende jaaa das läppert sich.
    normal hab ich kleine schwarze Handtasche (so A5 größe) da ist so ziemlich alles drin was ich brauch :ersatzbody, pampers, feuchtücher, creme, kl flasche, taschentücher, schlüssel geldbörse handy bonbons und und und manchmal noch das schnuffeltuch (also eigentlich eher ein kleine schwarzes loch)
    Aber sollte mutti sich dann ma die mühe machen und in den ort stiefeln brauch ich irgendwie mehr platz -.- also musste was großes her (ursprüngllicher Plan die schabelina bag in medium mangels Vliesline aber noch nicht umgesetzt).. also ne schnelllösung musst her :) und zack ne tasche (mal wieder maase völlig verschätzt^^ ne Tasche die ca 30breit und 50cm lang ist riesig :D kann ich wirklich meinen wocheneinkauf drin verstauen + kinderspielzeug und co :)


    heute fertig gestellt aus der ottobre kids 1/2014 das kleine hängerchen von S.6 (?) aus petrolfarbenem babycord :) süß geworden foto folgt..
    das trotz schreiendem Kind (kommt wohl der erste Zahn) auf dem Schoß das immer fleißig am Stoff rumgezupft hat :D sogar schöne regelm Faltenlegen ohne dieses (Frimolband oder wie das heißt) Band :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • soo mädels Fotos!!
    Hoffe diesmal richtig :)



    LinK zur Tasche (innentasche+ausentasche extra foto)


    und Link für das Hängerchen aus der neuen Ottobre aus petrolfarbenem Babycord

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nur ganz kurz ein Erfahrungsbericht zu diesem rattigen Framilon-Band, dass in jeder Ottobre so erwähnt, empfohlen und hochgelobt wird: ich habs mir bestellt, dachte ich probiere es mal aus. Heute bei 2 Ottobre-Modellen eingesetzt - so ein Mist, sag ich euch! Rausgeschmissenes Geld, schad für die extra Arbeit und gebracht hat es nichts! Da hätte ich schneller und besser schnell selbst eingereiht und gekräuselt :2cent:


    Ich werde es weder nochmal verwenden noch werd ich es je wieder kaufen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu kommt, daß ich gerade im Sommer meist mit dem Radl unterwegs bin und es partout nicht haben kann, wenn mir eine Tasche zwischen Bauch und Beinen rumbaumelt.


    Ich auch nicht. Darum kommt die da vorne rein :)
    image.jpg


    Und wenn wirklich gruseliges Regenwetter angesagt ist, habe ich noch so Ponchos aus dem 1 Euro Shop, die man im Notfall.... Die bleiben aber in dem Korb liegen dann, die schleppe ich nicht mit. Und wir sind auch schon ordentlich nass geworden (damals noch im 'Bakfiets') - war auch nicht schlimm...


    Ich schlepp einfach so ungern und noch weniger gern packe ich vor Abfahrt ne Eventualitätentasche. Dafür hab ich aber auch schon Leute beneidet, die dann ganze Kleenexboxen bei sich hatten, wenn ein Kind ein Glas umgeworfen hat...

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo


    nur ganz kurz ein Erfahrungsbericht zu diesem rattigen Framilon-Band, dass in jeder Ottobre so erwähnt, empfohlen und hochgelobt wird: ich habs mir bestellt, dachte ich probiere es mal aus. Heute bei 2 Ottobre-Modellen eingesetzt - so ein Mist, sag ich euch! Rausgeschmissenes Geld, schad für die extra Arbeit und gebracht hat es nichts! Da hätte ich schneller und besser schnell selbst eingereiht und gekräuselt :2cent:


    Ich werde es weder nochmal verwenden noch werd ich es je wieder kaufen.....


    Falls Du jetzt noch nen Rest hast, der Dir auf den 60qm im Weg rumliegt - ich finde es ganz nett für Puffärmelchen. Abschluss mit Rollsaum und dann 0.5 cm drüber mit Framilon gekräuselt - durch die silikonartige Klebrigkeit (sagen wir mal) bleibt das Ärmelchen dann schön am Arm und rutscht nicht dauernd in die Achsel....

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hübsch. Ich beneide ja die Leute immer, die es unfallfrei schaffen mit einem Kleinkind (knapp 20 Kilo) auf dem Gepäckträger-Kindersitz, Rad zu fahren. Ich kippe da spätestens in der ersten Kurve mit um. Deswegen gibts für mich den Croozer. Der hat auch einen schönen Gepäckraum. Trotzdem habe ich oft meinen Rucksack dabei. Ich mag den nämlich. Er ist so schön flexibel und ich kann ihn (fast) immer und überall mit hinnehmen. Auch wenn wir spontan mal zu Fuß oder doch mit dem Auto unterwegs sind.


    So unterschiedlich sind die einzelnen Vorlieben. Aber ein echt hübsches Körbchen hast Du da vorne drauf.


    LG
    neko

  • .... bei dem Koffer bräuchte ich auch nur eine klitzekleine Clutch! :applaus::rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]