Was Baby so braucht- Oma näht
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
Dieses Teil ist ja äußerst praktisch. Alles was nicht über den Kopf ausgezogen werden muss!
Und wunderschön!
Ich glaube, Du kannst gar nicht mehr aufhören. -
Tolle Sachen hast Du genäht, da schaue ich gerne weiterhin zu, was Du uns sonst noch zeigen wirst.
-
So schöne Sachen machst du für dein Enkel!!
Ich nähe auch gerade Babysachen und habe auch gedacht das Ottobre ziemlich gross ausfällt. Die Gleiche Jacke habe ich auch gemacht , kann aber nicht vergleichen da das Baby noch nicht geboren ist.
Wickelbody auch 2 mal genäht allerdings mit Bündchenstoff, leider ist es ein wenig gewellt. Hast du jersey genommen? Ich werde es so versuchen beim nächsten. -
Das sind ja lauter schöne Sachen. Da kann man es ja kaum erwarten bis sich das erste Enkelkind ankündigt. Alt genug wären die Kinder schon. Aber vielleicht nähe ich mal was zum Verschenken an Freunde. Danke fürs Zeigen.
-
Zitat
Wickelbody auch 2 mal genäht allerdings mit Bündchenstoff, leider ist es ein wenig gewellt. Hast du jersey genommen? Ich werde es so versuchen beim nächsten.
Ich haben Jersey genommen. An den Rundungen die nach außen gewölbt sind, habe ich den Jerseystreifen etwas eingehalten, an den Innenrundungen etwas gedehnt.
Edit: ein gutes Video zur Verarbeitung von Babybodys
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
huhu andrea, super schöne Sachen sind das geworden
bis ich oma werde dauert das noch so (hoffentlich) mind 18 Jahre der Zwerg is ja erst 4 Monate...
aber ich näh halt fürs eigene
Bekomme morgen (von Mama) die neue ottobre und hab gelesen das du viel draus nähst (werd auf jedenfall den Wickelbody testen ob der schnitt wesentlich anders ist als meiner mal sehen). fallen die Babysachen da alle ne Nummer größer aus wie bei der Zwergenverpackung?
nicht das ich dann fröhlich was in 68 nähe (was ja eigentlich zumindest bei manchen Marken ja schon passt meist aber 56/62) und dann brauch sie noch ewig bis sie reinpasst oder reicht das wenn ich den schnitt in 68nehme und den dann ohne Nahtzugabe zuschneide das es dann passt (hab ich jetzt auch öfter mal dann is es nämlich 56/62).
Freu mich schon tierisch auf die Zeitschrift!
zumal ich morgen dann ausgesonderte Bettwäsche/Kleidungsstücke etc. von meiner Omi bekomme (Familie hat nämlich alles Übergrößenbettwäsche die normale braucht keiner) das ist dann retro im Original schöne Baumwolle für unmengen Bodies und Co.
liebe Grüße und weiter so! -
Noch ein Body, nach dem Freebook von Schnabelina Gr 50. Geschlossen mir Kam Snaps. Die sind etwas dicker, allerdings Baby trägt diese Größe nur im liegen.
-
...und weil es ein Winterbaby wird, noch einen Pucksack mit Beinen für den Maxicosy( nach einem Schnittmuster von Anouk) Aus Sherpa Baumwollfleece gefüttert mit Jersey. Das Stickmotiv ( Freebie ) habe ich draufgestickt, da die werdenden Eltern leidenschaftliche Angler sind.
yimg-1108335336-101-801662459.jpg -
Mein Gott, Andrea. Die Sachen sind derart professionell genäht. Hut ab!
Gelernt ist wohl doch gelernt!
Und Spass macht es dir auch noch!
Ich warte auf weiteres Augenfutter. -
Das sind sooo niedliche Sachen! Deine Tochter oder Schwiegertochter wird sich sicher sehr freuen!
-
-
Meine Tochter wird Mutter, wenn meine Schwiertochter Mutter werden sollte, wird natürlich auch genäht.
-
-
Und das erste Spielzeug ist auch schon da: Ein Schnuffeltuch: - Lars der Schmusepirat - eine ITH Datei von Himberdesign
-
Andrea, ich verblasse vor Neid!!! Aber kommt Zeit, kommt Enkel!
-
Hallo Andrea
mit welchem Vlies hast du die Jacke denn abgefüttert? Wäre für mich ja auch interessant, im Februar wirds kalt
Ich habe Vlieseline 295 von Freudenberg verarbeitet.
Schön flauschig und sehr leicht.
-
-
Mann wenn ich dies schlumpfigen Dinge sehe, könnte man wirklich noch einmal ein Baby in Erwägung ziehen, aber dann wäre ich 43 und das ist dann doch ein wenig überreif
-