Hallo!
Ich habe mir mehrere Taschen genäht - Gretelie, Julie u.a. - die ich alle nicht benutze, weil mein Rücken es nicht mag, wenn ich eine Tasche in der Hand trage oder noch schlimmer über die Schulter. Das einzige was ich nehmen kann sind Rucksäcke, Crossbags oder eben Taschen mit einem langen Schulterriemen, die ich diagonal tragen kann.
Nun habe ich aber Stoff und anderes Material gekauft für drei Taschen - noch bevor das Problem mit dem Rücken anfing!
1. Blossom bag
http://www.sewmamasew.com/september2010/StyleStitches.pdf
2. Phoebe:
Phoebe Bag
3. aus einem Heft - ähnlich wie folgende nur oben mit Reißverschluss: -
An der Blosson bag will ich rechts und links D-Ringe anbringen und einen langen Riemen dran klicken - das sieht bestimmt passabel aus.
Aber was ist mit den anderen Taschen, habt ihr da optisch ansprechende Ideen?
Eine Freundin hat eine Jeans-Tasche (gekauft!), die hat auch zwei kurze Henkel wie die in der Galerie verlinkteNr. 3 und einen langen Riemen der diagonal eingeklickt wird. D-Ringe sind an allen 4 Annäh-Punkten der Henkel. Bei der Jeans-Tasche sieht das ganz nett aus, die ist aber auch eher breit als hoch. Wie das bei so einer aussieht - keine Ahnung!
Für die Phoebe fällt mir gar nix ein - den Riemen nur länger taugt nichts - sowas habe ich für eine Bekannte genäht, das sieht total komisch aus, weil die Tasche oben auseinader gezogen wird durch das diagonale tragen. Das war eine verkleinerte Claire . wer die nicht kennt:
http://machwerke.blogspot.de/2…neuer-taschenschnitt.html
Diese Variante habe ich mir deshalb schon aus dem Kopf geschlagen - manchmal ist es praktisch Geburtstagsgeschenke zu nähen, dann sieht man gleich in Natura ob das einem gefällt und "passt". In der Original-Größe ist der Abstand groß genug.
Oder hat jemand so eine "richtige Handtasche" - mit kurzen/m und langem Riemen? Etwas klassisches. Den oder die kúrzen Riemen für kurze Wege innerhalb der Arbeitsstelle, den langen für den zum Bahnhof. Gekauft habe ich eine Art Gobelin und Decovil. Ich habe auch schon überlegt die Phoebe zugunsten einer
Vorschläge? Gerne Bilder!
Danke schon mal
50