Hallo
- ich hab mir Gedanken gemacht zum Ausfransen der senkrechten Nähte mit den aussenliegenden NZ, und werde jetzt die Chenille-Technik als dafür geeignet ansehen.
Da wo man mehrere Lagen Stoff - vorzugsweise Jeans - übereinander näht, bis auf die unterste alle aufschneidet zwischen den Nähten, und das ganze dann so rüschig-fransig nach einer Waschmaschinen-Wäschetrockner-Rundreise wieder in Empfang nehmen darf. Das finde ich schön.
Wenn also Belege und Kragen dran sind, die Taschen aufgesetzt und die Ärmelsäume sowie der untere Saum gemacht sind, werde ich mich um meine Fransen kümmern.
(Vorher hab ich Muffe, dass mir die offenen Kanten auch mit ausfransen, die sollen das ja gerade noch nicht tun...)
Heute haben wir Kaffeebesuch und sind abends auch unterwegs, morgen mehr oder weniger das gleiche, Montag wird alles erledigt was zeitlich geht, und Sylvester...naja, da muss ich für die abendliche Feier Putenschnitzelchen und Salat machen, und die Küche möchte ich auch nicht als Schlachtfeld im neuen Jahr wiedersehen müssen.
Ich hoffe darauf, gleich noch bisschen was machen zu können, doch vorher schreit mich meine Bügelwäsche an