In diversen Foren über das Maschinensticken lese ich immer wieder von Magnetrahmen.
Für welche Maschinen gibt es diese nun schon?
Magnetrahmen
- Rosenfreundin
- Erledigt
-
-
Hallo Rosenfreundin,
frage doch mal bei Wilcom an. Die bieten sowas an.Gruß Gisela
-
oder bei Barbara Stümer von texdesign.
Die helfen Dir gern.Viele Grüße von der Nordsee
Daggi
-
Hallo,
die ersten Rahmen, die ich vor ein paar Jahren fand, fand waren von hier: http://www.embroidery.com/family.ec?efid=2280
Inzwischen gibt es aber von Pfaff/Husqvarna auch welche. Das sind aber alles Haushaltsmaschinen. Wie es bei Gewerbemaschinen aussieht weiß ich leider nicht.
Grüße, Sabine
-
Die Magnetrahmen gibt es im Industriebereich für fast alle Maschinen und das dann auch in sehr vielen Größen, angefangen von Rahmen für die Stickerei für Brustmotive bis hin zu großen Rahmen, mit denen man beispielsweise auch Jacken besticken kann, in dem Falle Links und rechts des Reißverschlusses gleichzeitig, da der Rahmen den Verschluss nicht kaputt macht.
Die Möglichkeiten sind recht vielfältig, allerdings macht die Anschaffung einer passenden Einspannhilfe Sinn, vor allem bei den großen Rahmen, da die Magneten sehr stark sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]