Anzeige:

Futterstoffe verarbeiten

• Ich habe eine Janome MyLock 204D. Paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel. 6-7-8?

Ja, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein...:confused:

Zitat

Ja, habe ich. Ich habe sogar bis auf 1-2 verstellt, Schnittbreite vergrößert und verkleinert. Ovigarn eingefädelt und auch spezielles Garn von Alterfil, dieses ganz feines, 180.

Hast Du auch schonmal Bauschgarn probiert?
    Das ist besonders weich und elastisch.

Zitat

Das ist eine Mio Euro Frage. Ich bin extra zu ihm hin (wir haben einen in der Stadt) und habe ihm die Proben gezeigt und gesagt, dass ich die meisten Probleme mit Futter- und feinen Stoffen habe. Er hat alles eingestellt, Messer gewechselt und mir 140 Euro abgenommen. Und mir einen Nesselprobelappen mitgegeben. Ich bin nach Hause, habe mich hingesetzt und was Feines vernäht. Es hat nicht funktioniert. Ich bin wieder zu ihm hin, habe ihm das gezeigt, die Maschine da gelassen und nach einer Woche durfte ich die wieder abholen. Mit dem einwandfreien Probelappen aus Nessel. Da war ich durch mit ihm.

Das wäre ich auch!

Zitat

Und entweder finde ich einen guten Mechaniker oder eine neue Maschine. Aber eigentlich bin ich schon bereit die Babylock zu kaaufen. Nur sfehlt mir im Moment das Geld....

Ja, aber verstehen tue ich das immer noch nicht, denn Deine Ovi müßte das eigentlich vernünftig machen...
    Hast Du Janome schonmal angeschrieben und das Problem und Deine Lösungsversuche geschildert?
    Das würde ich tun.;)
    Das kann doch eigentlich nicht sein, das Deine Ovi das Futter nicht vernünftig versäubert.

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

• Hast Du Janome schonmal angeschrieben und das Problem und Deine Lösungsversuche geschildert?
    Das würde ich tun.;)
    Das kann doch eigentlich nicht sein, das Deine Ovi das Futter nicht vernünftig versäubert.

Ne, aif die Idee bin ich nicht gekommen... Danke!

Die hat ja früher alles sehr gut gemacht. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich Probleme mit dem Futterstoff hätte. Das kam irgendwie vor einiger Zeit. Ich kann auch nicht sagen, was ich da gemacht habe.

Ich gehe heute nochmal rumspielen und zeige mal die Bilder.

Liebe Grüße
    Antonia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die hat ja früher alles sehr gut gemacht. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich Probleme mit dem Futterstoff hätte.

Dann sollte sie das jetzt auch noch tun, denn 6-8 Jahre ist doch kein Alter für eine Overlock.;)

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]