Schnittmuster "Kleid Vichy" von Schnittquelle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh das war ein bisschen missverständlich geschrieben . Das vordere Oberteil wird in doppelter Stofflage einmal zugeschnitten . So das du 2 halbe Oberteile erhälst .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also nach oben innen geklappt? ok^^ dann werde ich mich mal durch mein stofflager wühlen^^


    danke für die vielen antworten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine kleine Anmerkung : Das Kleid ist ja in verschiedenen Blogs schon vorgestellt worden und es fällt wohl ziemlich klein aus...
    LG

    LG emmatje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo zusammen^^


    also das kleid ist noch nicht fertig^^ (auch nicht das Probestück)


    aber ich habe schon mal eins gemerkt... mamas nehmen einem immer alles aus der hand wenn sie einmal damit angefangen haben....


    Ich: Mama könntest du mir mal gerade helfen mit dem Zurechtlegen des Stoffes? (Jersey und zu kleiner Tisch ... rutscht)
    Mama: Ja ....
    Keine 10 Minuten später waren alle Teile zurecht geschnitten (sah sogar richtig aus!)... dann... "Soll ich dir das noch schnell nähen?"... nein mama eigentlich war das meine aufgabe.... bis ich sie überzeugt hatte, dass ich das machen will... das hat gedauert.


    Jedenfalls alles zusammengenäht... (Oberteile, Rock und Ärmel sind soweit fertig... muss nur noch alles zusammengebracht werden.) dann ... "Mama... wie kriege ich den Ärmel dazu dran zu bleiben, damit ich ihn annähen kann??... ergebnis?



    das Kleid wird kein Kleid mehr ...sondern ein Bandeau oberteil für meine kleine Schwester... weil... das oberteil sich beim Versuch die Ärmel festzunähen totel verzogen hat.... (mama hat am Stoff gezogen, sie wollte ihn unter der Maschine zurecht rücken VOR dem nähen... als ich losgenäht habe... noch nie war die maschine schneller aus!!!) -> Mama lass die Hände von meiner NÄhMi.... geht nicht gut...zum glück nichts passiert...


    aber meine schwester... hin und weg... Wow coooool ist das Top für mich?


    .... ok deshalb wird es jetzt ein Top und den Schnitt hau ich in die Tonne... das hätte mir vorne und hinten nicht gestanden das Kleid...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]