Ich wollte erstmal nessel-Gewebe für das ProbeStück nehmen weil ich mich noch nicht für einen bestimmten Stoff entschieden habe. Aber die die ich mir ausgesucht habe für die engere Wahl sind alle 1,40breit. Und etwa 3Meter lang
Schnittmuster "Kleid Vichy" von Schnittquelle
- lady91
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wenn auf dem Schnittplan Stoffbreite 1,90 steht, funktioniert der Schnittplan auch nur, wenn der Stoff 1,90 breit ist
-
ach und was mir noch einfällt, der Schnitt ist für elastisches Material gemacht...dein Probestoff muss dann auch aus elastischem Material sein
-
Hatte ich einen Zahlendreher? Ich meinte 1,40Stoffbreite und 1,90 Länge
-
ok..jetzt wird ein Schuh draus, deshalb hatte ich nachgefragt...aber dein Probestoff muss elastische sein, sonst sitzt das Ding nicht
-
-
Nanne, du verwirrst sie noch mehr. Stoffbreite 1,40, dann soll man 1,90 m benötigen.
Den senkrechten Strich im Schnittauflageplan finde ich auch mysteriös, da bei den Teilen darüber der Stoff normal im Stoffbruch zu liegen scheint.Zu langsam getippt...
-
Das hat mich auch verwirrt, aber wenn man den senkrechten Strich verlängert, wird kein Teil zerschnitten.Die Auflösung bei dem Ding , das ich sehen kann ist bescheiden.
Aber ich hab schon solche Pläne gesehen, in denen zur Mitte gefaltet wurde.
Das Mit den 1.90 kann hin kommen, wenn man den langen Ärmel bedenkt und dann ist da ja noch der Volant, der durch seine Kurve auch viel an Länge frisst. -
Wenn das ProbeStück auch elastisch sein muss kann ich nessel-Gewebe nicht nehmen oder?
-
richtig
-
-
klar, wenn du was billiges hast, dass du opfern kannst...oder was, dass die vom Muster her eh nicht gefällt
-
hast du schon mal was elastisches genäht?
-
leider nein... aber meine mama und die muss zur not helfen^^
-
-
-
nehmen wir mal ab jetzt:
*Klugscheissmodus an: * elastische Wirkware...und man kann das mi e.W. abrürzen -
ok -
-
Das vordere Oberteil hat einen Schlitz , es wird nicht im Stoffbruch zugeschnitten !
Die Linie auf dem Schnitt sind die Webkanten , von rechts und links zur Mitte gefalten . Das Vorderteil liegt nah an der Kante , da die Nahtzugaben ja schon enthalten sind, und wird eben 2 mal zugeschnitten .Hier kann man das sehen und lesen ....http://schnittquelle.blogspot.…tutorial-kleid-vichy.html
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]