Ich klinke mich dann auch mal in die Diskussion ein Ich selbst fange mit dem Nähen zwar erst an, aber häkeln tu ich schon recht lange und ich habe früher auch gerne Selbstgemachtes aus der Küche verschenkt. Meine Erfahrungen dabei sind, dass Sachen wie z.B. Kräuteröle, Backmischungen, Kekse, etc. nur selten gern genommen werden. Nicht, weil ich eine kleine Wutz wäre die nicht sauber arbeitet, sondern weil die Leute schlichtweg nicht wissen, was sie z.B. mit einem Steinpilzöl anfangen sollten.
Selbstgewerkelte Sachen wie Handytaschen, Mützen, Socken, Stofftiere,... werden dagegen in meinem Bekanntenkreis zwar recht gern genommen, aber selbst machen wills keiner. Ich darf also sehr gerne verschenken, soll aber bitte mit Details verschonen
Da ich in meinem Job als Frau schon recht exotisch bin (ich fahre LKW) werde ich noch doofer angeschaut, wenn ich dann erzähle, dass ich gerne häkle und bastle . Mir ist das aber egal, wie schon jemand geschrieben hat: ich weiß weder wer der letzte Dschungelkönig war, noch wer bei DSDS bisher gewonnen hat oder wer gerade mit wem bei irgend einer Soap was hat ;o) und ein Smartphone hab ich auch nicht. Ich verbringe mein Leben real und nicht in irgendwelchen virtuellen Welten (mal abgesehen von Büchern und dem Internet zum Foren nutzen).