Hallo,
ich suche nach einer Anleitung für ein Knie/Laptop Tablett.
Das Brett haben wir schon, jetzt geht es um das Kissen untendrunter.
Wer kann mir mit einem Schnittmuster weiterhelfen?
Hallo,
ich suche nach einer Anleitung für ein Knie/Laptop Tablett.
Das Brett haben wir schon, jetzt geht es um das Kissen untendrunter.
Wer kann mir mit einem Schnittmuster weiterhelfen?
http://www.wunderweib.de/media…ungen/pdfs/kniekissen.pdf
Richtet sich aber ja nach der Größe des Bretts!
Ich habe ja mal ein altes zerlegt und mir mit einem Ikea-Billig-Tablett eine neues gemacht -
siehe hier http://faulengraben.blogspot.d…estober-im-keller_11.html
Würde ich aber nicht nochmal machen - dies Schneegestöber ....:(
Da es mir dann auch zu labberig war - habe ich die Woche nochmal 4 Knöpfe/Absteppungen durch das Kissen gemacht. Gefällt mir allerdings gut, dass es einen rand hat.
Die Flocken zu kaufen lohnt bei dem Preis von Aldi (oder war es letzte Woche Lidl) für ein solches Tablett irgendwie nicht.
Jutta, es ist unglaublich was du alles machst! Toll. Ich habe das Teil von ikea auch noch hier rumliegen und überlege, wann ich mit dem Schneegestöber beginne.
Bei Schneewetter!?
Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und bringe unnötog Plastik ins Spiel - hatte erst einen Plastiktrichter mit weitem Loch. Besser ist wohl eine Papiertüte mit Loch in der Ecke und vorher die eigene Aufladung reduzieren. Also mal ganz runter fahren - aber wer schafft das schon so kurz vor den Tagen!?
Übrigens lagen die Käuflichen gestern noch bei Aldi-Norrd rum.
Also, die Idee mit dem Tablett kam von meiner Tochter. Mein Mann sitzt oft abends mit dem Laptop auf dem Sofa.
Das Brett ist passend zugeschnitten, Farbe ist auch schon drauf. Jetzt fehlt noch das Kissen. Styroporkügelchen habe ich auch noch reichlich, musste keine kaufen.
Ich überlege, ob ich als Stoff Fleece nehme oder BW( Dekostoff). Ich könnte mir vorstellen, daß Fleece und Polykügelchen nicht so gut zusammenpassen( statische Aufladung). Was meint Ihr?
Gestern habe ich noch mal nach Anleitungen gestöbert und bei "Schöner Wohnen" eine Videoanleitung gefunden.
Da wurde ein Stück Fleece in Größe des Tabletts ( oder Brett) zugeschnitten, darauf kam ein kleineres Stück Fleece. Die wurden re.auf re. zusammengenäht.
Eine genaue Anleitung gab es nicht.
Wenn Ihr Lust und Interesse habt, könnt Ihr unter dem Suchwort "Schoßtablett" auf der HP gucken.
Hallo Jutta,
ich habe eine schöne dünne Fleecedecke gefunden, die ist erst mal o.K. Für den Sommer nähe ich noch ein Kissen aus BW. Dafür ist ein Extrabeutel sehr sinnvoll.
Meine Tochter hat schon fleißig gewerkelt. Die Holzplatte ist weiß gestrichen, in der unteren re. Ecke hat sie eine Maus gemalt ( Platz für die Compimaus).
Oben drüber hat sie noch ein kleines Stück Käse gemalt. Sehr originell.
Schön wäre es wenn in der Mitte des Bretts auch noch was wäre, z.B ein witziger Spruch o.ä. Fällt Euch was ein?:)
Wenn das Tablett fertig ist, mache ich ein Foto und stelle es ein.
Oh ja bitte Foto - Maus und Käse find ich ja witzig!
"Ohne Maus ist alles Käse!" "Ohne Maus nix los!"
Hallo Jutta,
das ist schon nicht schlecht, aber das bezieht sich ja nur auf die Maus.
Meine Tochter würde gern in die Mitte noch was malen oder schreiben " Platz für Klapprechner" oder so. Da gibt es doch sicher noch lustigere Sachen.
Hallo Jutta,
das ist schon nicht schlecht, aber das bezieht sich ja nur auf die Maus.
Meine Tochter würde gern in die Mitte noch was malen oder schreiben " Platz für Klapprechner" oder so. Da gibt es doch sicher noch lustigere Sachen.
Da fällt mir dann nur noch Parkplatz für Klapprechner (denn Ausdruck liebe ich!) ein - vielleicht Schild, Parkscheibe , Parkstreifen ...
liegt da nicht eine schlafende Katze, oder blinzelt sie mit einem Auge ?
Parkplatz für Klapprechner- super Idee!
Parkplatzschild "P" malen und untendrunter "für Klapprechner" schreiben.
Die Katze ist auch nicht schlecht. Mal sehen, was meiner Tochter am besten gefällt.:)