Jetzt warte ich aber!
Ich musste mir doch glatt Fimo kaufen!
Von deinen Knöpfen bin ich derart begeistert
Knöpfe aus FIMO Modelliermasse herstellen (ohne spezielles Zubehör)
-
- WIP
- sabsmitkater
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
WOW
Ich bin sprachlos! Danke, danke, danke das du uns daran teilhaben läßt und danke für den neuen Input
-
Hallo
Lang habt Ihr gewartet, doch heute gibt es tatsächlich eine neue Bildergeschichte.
Ein paar Zierknöpfe oder etwas, das sich als Anhänger für einen Reißverschluß eignet sollte her.
Passend zu einem Mantel, den ich grad nähe, habe ich mir ein Motiv hergenommen und dieses versucht abzubilden. Ich hab braunes Fimo genommen, und aus viel weiß und sehr wenig braun ein helles beige gemischt.
DSCI0985.jpgNach zwei erfolglosen Versuchen, den Umriss mit dem Messer aus einem Fimoklumpen zu schnitzen (ich weiß dass es geht, ich hab nur noch nicht raus wie) bin ich zur gewohnten Methode übergegangen und habe wieder Röllchen gemacht und zusammengedrückt.
DSCI0986.jpgDSCI0987.jpgIch hab dann noch alles mit dem restlichen beigen Fimo umrandet (oder das zumindest einigermaßen gleichmäßig zum Ei geformt umlegt). Und danach gut und gleichmäßig zusammengedrückt, so dass sich nach Möglichkeit nichts verschiebt.
DSCI0988.jpgDSCI0989.jpg -
Das Gebilde ist nun ungefähr 2 Zentimeter hoch und hat etwa sechs Zentimeter Durchmesser.
Das muss kleiner werden, also: Rolle drücken und gleichmäßig und vorsichtig auseinander ziehen, auch hierbei nach Möglichkeit kein Verschieben verursachen (ist nicht ganz einfach), also die Wurst nicht in sich verdrehen...
DSCI0990.jpgDSCI0991.jpgIch hab dann ein Ende abgeschnitten und das erste was mir einfiel war "Preisboxer in Frauenkleidern"
Also eine Julie Andrews ist mein Kindermädchen mit Schirm wirklich nicht geworden, aber sooo schlimm wie der erste Abschnitt sieht keine von den folgenden Scheiben aus.
DSCI0992.jpgDSCI0993.jpgDas war es jetzt auch schon, mehr FIMO hab ich heute nicht "weggekriegt", meine Tochter meldet sich alle 20 Minuten mit Weinen und Kreischen und protestiert mal wieder gegen das von Muttern verhängte Schlafgebot. Seit halb acht....Naja, die Zähne spielen auch wieder mit
-
Hallo
Wow.........
Sei nicht so streng mit Dir selbst, weiß nicht ob ich es überhaupt so hin bekommen hätte.
Echt stark deine Umsetzung auf so kleinem Raum.Gratuliere hab Mut und weiter so. Da werde ich glatt
-
Du bist echt wahnsinnig kreativ. Hut ab.
-
Das klingt spannend
Ich zeigs Euch gern, sobald ich fertig bin. Nächste Woche zeigt mir dann jemand, wie
man die Verschlüss dranbastelt. -
Das nächste Mal würde ich an deiner Stelle den Ausdruck auf eine Platte Fimo legen, um den Umriss HERUMschneiden und dann später reduzieren.
Hatte ich eigentlich schon diese Tutorials erwähnt?
http://www.craftster.org/forum…ic=393497.0#axzz2ptdFaTchSalat
-
Danke, auf die einfachsten Sachen kommt man selber nicht
-
-
-
oh bei dem Mary Poppins Knöpfen schmelze ich gerade förmlich dahin *schmelz, seufz*
Du hast nicht zufällig vor, Dich damit selbstständig zu machen?
-
Echt cool, mehr fällt mir dazu nicht ein!
Fimo ist genug im Haus, wird sicher ein Wochenendprojekt mit den Kindern. -
Hallo Sabse,
ich hab jetzt erst seit einiger Zeit wieder ins Forum geschaut und bin hin und weg von Deinen Knöpfen!
Jetzt muss ich aber ganz schnell wieder weg, Fimo kaufen gehen
Liebe Grüße,
Stefanie -
-
Möchte Euch die von mir erwähnten Fimoketten vorstellen. Ich bin absoluter Fimoneuling und
bin total begeistert, was man mit Fimo alles anstellen kann. DSC03686.jpg -
Die Kette ist aber super gelungen!
Ich hätte nie gedacht, dass sie aus Fimo ist. -
Das wird hier total zum Fimo-Forum!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]