Braunschweig näht??

• Hallo zusammen,

dies mag eventuell nicht das richtige Forum sein...

... denn ich suche einen Nähkurs oder einen Nähtreff in oder um Braunschweig. Vor ein paar Jahren habe ich gern und recht gut genäht (Hosen, Jacken usw.) und ich möchte den "Wiedereinstieg" finden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Buelten

• Anzeige:
  • Hallo,

erstmal vorweg ein herzliches Willkommen hier.

würdest Du auch bis Gifhorn fahren?

In der dortigen VHS gibt es Kurse, bei denen ich die Kursleiterin (Elke Henkel) kenne und diese sehr empfehlen kann. - Ich weiß nicht, ob ich die Dozentin hier nennen darf. Falls nicht, dann bitte den Namen rauslöschen.

Grüße, Sabine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

Und willkommen hier. In der VHS BS gibts auch Nähkurse. Wer die leitet weiß ich aber nicht. Unter vhs-bs solltest du etwas finden. Leider habe ich noch nie von einem Nähtreff hier gehört. Wollte aber mal in den hiesigen Stoffgeschäften schauen und fragen. Im nähzentrum Große Kracht liegen immer mal Flyer - vielleicht da mal fragen.

Liebe Grüße, Birgit

• Hallo Sabine und Birgit,

vielen Dank für Eure Nachrichten! Nach Gifhorn würde ich auch fahren, ich schaue mir mal an, was die VHS so zu bieten hat. Nähkurse in Stoffläden habe ich früher besucht und die waren super, das waren Kurse mit max. 6-7 Frauen und - gut für die Besitzerin - man konnte etwas Fehlendes gleich holen :)
    Es war ganz individuell sowohl von dem, was man genäht hat, als auch vom Niveau, ein großer Vorteil zu den VHS-Kursen. Ich berichte gern, wenn ich etwas gefunden habe...

Viele Grüße, Susanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• "Jeden 2. Dienstag im Monat von 17:00-19:00 ( im Januar 14.1.2014)

Uhr trifft sich eine Patchworkgruppe im Begegnungscentrum Gliesmarode, Am Soolanger 1a (links neben dem Schwimmbad)

Interessierte sind herzlich willkommen.

0531/371447

Jeden 1. Freitag im Monat findet im Begegnungszentrum ab 14:00 Uhr ein Nähcafe statt.

Wer gerne in Gemeinschaft näht ist herzlich willkommen.

Weitere Infos bei Frau Herok 0531/371447" (Zitat aus einem Infobrief von Christiane Miesl)

Außerdem ist dort an jedem 1. Freitag und Samstag im Monat ein Verkauf von Patchworkstoffen und Zubehör.

• Hallo!

Nach ein paar Jahren Abstinenz (von der Maschine und vom Forum) hab ich mich nun wieder angemeldet und lasse auch das Maschinchen wieder rattern... Hat sich aus dieser Runde schon ein gelegentlicher Nähplausch ergeben? Ich wohne auch in Braunschweig und hätte echt Interesse an Kontakt mit Gleichgesinnten zur Inspiration, zum Erfahrungsaustausch etc. Die Nähkurse und Nähkränzchen, die oben genannt wurden, sind für mich leider zu früh, da ich bis 18 Uhr im Büro festhänge :-(((

Ich würde mich über ein paar "hier"-Rufe sehr freuen :)

LG Elke

• Ich weiß nur von 2 Patchworkgruppen und von Nähkursen im Nähcenter Casparistraße. Wenn Dich das interessiert, kannst Du ja nochmal weiter nachfragen. Aber auf jeden Fall:
    WILLKOMMEN hier bei uns!

• Dankeschön :) Ich muss gar nicht unbedingt einen Nähkurs haben... Es wäre schon toll, wenn sich ein paar Mädels aus der Umgebung von BS melden würden und man dann ab und an mal ne Kaffee-/Plauderrunde machen könnte mit "Schnittmuster gucken" und "Stöffchen streicheln" :-)))

• Hallo Elke,
    ich bin dabei. Ich würde mich gerne einer Runde von Gleichgesinnten anschliessen um hin und wieder ein Treffen zu veranstalten.

Liebe Grüße.

Angela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]