Hallo!
Ich nähe im Moment sehr wenig. Ich arbeite sehr viel mit Stanzmaschinen, die die wenigsten hier kennen werden. Darum sage ich dazu ein paar Worte:
Diese Maschinen werden im Papier-Bastelbereich benutzt und sind dort hinlänglich bekannt. Es gibt 2 große Firmen, die sich den Löwenanteil teilen. Die einen setzen auf Stanzen, die tief stanzen können aber mit weniger Details, die anderen nur flach (1-2 mm) aber dafür mit vielen Details (waver thin dies).
Für eine der Firmen blogge ich ab und an, und weil ich ja eigentlich eine Hobbyschneiderin bin, versuche ich die Hobbies immer zu verbinden.
Die Schneider kennen alle Nadelfilzen, aber keine Stanzmaschinen.
Die Papierbastler kennen alle Stanzmaschinen, aber kein Nadelfilzen.
Ich hab nun beides zusammen benutzt.
Dazu habe ich als erstes aus WOLLfilz Formen ausgestanzt (waver thin) und dann mit Filznadeln in einen selbstgenähten Hut (eigener Schnitt) aufgefilzt.
Nähere Angaben UND ein Videolink findet ihr hier:
http://baerbelborn.blogspot.de…ilzenmitspellbinders.html
Ich bekomme kein Geld von der Firma (leider) und sehe meine Blog als freiwillige Insoirationsquelle für jedermann, es ist nicht kommerziell. Auf den Video ist Werbung geschaltet, aber ich gebe für die Filmerei definitiv mehr aus als ich einnehme, das nur am Rande
Blogbeitrag: http://baerbelborn.blogspot.de…ilzenmitspellbinders.html
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3673/11391473693_faa52b69a0_n.jpg]