Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 16.12. - 22.12.2013 (KW 51)

• Ich überlege gerade, ob das wirklich eine so große Menge ist. Offiziell besitze ich ja kein Stofflager, sondern nur ein Zwischenlager für "Zum Wegwerfen zu schade"-Stoffe. Da befinden sich u.a. ein paar alte Damastbettbezüge und für einen Bezug sind ja meist so vier Meter Stoff verarbeitet ... :confused:

Ich glaube auch, dass da ganz schnell die Meter zusammenkommen. Ich habe ja oft immer dann gekauft, wenn sich die Gelegenheit bot, sehr gute Qualität zum kleinen Preis zu "ergattern", und dann beim Kauf gerne mal aufgerundet (Ach, machen Sie doch 4 Meter ...). Und 4 Meter Seidenchiffon z.B. sind ja volumenmäßig nix.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Mensch Nagano, da bin ich ja froh nicht alleine zu sein. Ich war heute mal wieder im Keller räumen und es hat mich echt umgehauen was sich da so alles an Stoff angesammelt hat. Ich bin schon ganz traurig, da ich die nächsten Jahre nichts mehr kaufen brauche. Ich weiß zwar nicht wieviel Meter ich besitze, aber es sind unendlich viele.

Habe heute festgestellt, dass ich ein Taschenteil für die Tasche zu Weihnachten falsch zugeschnitten habe. Ich habe darauf hin von dem Rest noch ein weiteres zugeschnitten, leider nochmal falsch.:weinen: :doh::motz:
    Ich habe jetzt keinen Stoff mehr und hoffe ich bekomme noch was nach.

Gruß Gabi

Liebe Grüße Gabi :)8

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nein, ich werde keine Exel-Tabelle über mein Stofflager anlegen. Nein, ich werde es nicht tun! Lieber verschließe ich die Augen vor der Realität. Kopf in den Sand und durch!!

Ich besitze einen ordentlichen Schatz an Nähbüchern, aber wenn ich etwas Bestimmtes suche, ist nix dabei. *grummel* In den letzten Tagen wollte ich den Ärmelschlitz bei - ja genau - meiner Kostümjacke nähen. Ich habe in meinen Büchern keine gute Anleitung gefunden. Und wo wurde ich fündig: You tube - Mia Führer. Wie oft haben mir diese Videos bereits geholfen? Etliche Male bereits! Vielleicht benötige ich jemanden, der es mir visuell darbietet. Vielleicht sollte ich anstatt fernsehen, meine Sammlung der Crafty-Kurse schauen. Das wäre eindeutig lehrreicher.
    Aber die Zeit.... Wo bleibt die Zeit dafür? Ich habe soviel Leben ringsherum, dass mein geliebtes Nähen auf der Strecke bleibt. (Bitte jetzt im Chor: OOOOhhhh, du Arme! -Bisschen Mitleid ist jetzt angebracht.) Außerdem pickst mich der Neidstachel. Ich sehe die vielen tolle Dinge, die ihr schafft und will das auch - aber.... (hier ist nochmals Mitleid angebracht).
    Bis 2014 ist es jetzt nicht mehr weit und dann wird alles besser. Auf jeden Fall!!

LG Martina

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen!

...anstatt zu nähen (und das sollte ich wohl wirklich mal, sonst wird nämlich auch der Rock nicht mehr fertig - jetzt wo ich schon das Kleid verschoben habe...) beschäftige ich mich auch nur mit anderem Zeug...

Martina: :knuddel:

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Moin,

jetzt wollte ich mal richtig angeben, wie genügsam ich doch in Sachen Stoffvorräte bin, und habe Excel rechnnen lassen. 140 Meter! :eek: Das ist eindeutig zu viel. Wenn ich nächstes Jahr überhaupt keinen Stoff kaufen würde, könnte ich mit Sicherheit auf unter 100 Meter reduzieren. Aber wer will das schon..........................keine Stoffe kaufen. :D

Mein Strickpulli ist übrigens gestern fertig geworden. Nix spektakuläres. Ich werde mir Bilder sparen.

Kristina

• hallo,

uh :confused:excel und stoffberechnung, da bin ich grad zusammengezuckt....beim mentalen addieren :skeptisch:
    ich habe keine hunderte von metern, aber wenn ich denke, es ist wieder nicht zu verstauen, schnappe ich mir die Kamsnaps und einen meterlangen BWstoff. daraus gibt es schöne und bestickte Bettbezüge. ist hübsch und frißt ein stoffloch hehehe...:D... das muss dann wieder gefüllt werden.

• lol
    ich habe grade gelesen "kriege ich 1,5 NÄHTEN ein ..." und habe mich ernsthaft gefragt, wie DAS gehen soll :D

Einfach nicht absetzen. :D

Heute Abend geht's bei mir dann auch wieder ein bisschen weiter im Text, bzw. am Strickstoff-Teil. Wollte ich nicht schon letzte Woche fertig damit sein? :rolleyes:

Ommmm, jede Naht zählt, ... ommmm, ...

• Ich famge heute nicht Neues mehr an. Ich hoffe drauf, dass ich morgen beim Hager roten Cordstoff bekommen. Damit ich die rote Hose, auf die ich die ganze Zeit schon scharf bin, doch noch realisieren kann.

Kristina

• Ich famge heute nicht Neues mehr an. Ich hoffe drauf, dass ich morgen beim Hager roten Cordstoff bekommen. Damit ich die rote Hose, auf die ich die ganze Zeit schon scharf bin, doch noch realisieren kann.

Dann mal viel Erfolg beim Stoffkauf. Und vor allem einen kleinen Gruß an meine alte Stoffkaufheimat!

Ich habe heute zumindest schon mein Kästchen mit "Hartwaren" (Schnallen, Ringe, und wie sie auch heißen mögen ...) durchprobiert im Hinblick auf die Verschlusslösung für mein Strickteil. Ich bin fündig geworden, muss für die neue Idee aber weiter kleinteilig tüfteln ... Aber eigentlich mag ich das ja. Mir etwas ausdenken ...

Ich wünsch einen schönen Abend in die Runde.

• ...Damit ich diese Woche auch mal wieder etwas nähe, werde ich jetzt den PC ausmachen und zumindest meine Pflichtnaht am Rock machen.
    Ziel ist am Samstag den Geburtstag meiner Schwiegermutter darin zu begehen, ob er geeignet ist sehe ich dann erst bei der Anprobe fürchte ich...:confused:

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• ...Damit ich diese Woche auch mal wieder etwas nähe, werde ich jetzt den PC ausmachen und zumindest meine Pflichtnaht am Rock machen.

Lieber nicht. Es gibt das noch so einen anderen Thread. :rolleyes:

Ich glaube, ich komme diese Woche nicht mehr zum nähen. Ich muss Fimo kaufen......................................viel Fimo! :D

Kristina

• Lieber nicht. Es gibt das noch so einen anderen Thread. :rolleyes:

Ich glaube, ich komme diese Woche nicht mehr zum nähen. Ich muss Fimo kaufen......................................viel Fimo! :D

Meinst du nach diesem Thread gibts noch Fimo in den Läden?:D

Viele Grüße
    Sanne

Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

• es gibt einen Fimothread?
    den muss ich gleich mal suchen gehen.... Ich merke, dass ich Urlaub habe, meine Internetzeit reduziert sich drastisch - ich krieg nix mehr mit :D
    Dafür habe ich gestern HELDENHAFT 7 Vorhänge gekürzt. 6 muss ich noch *soifz*

Liebe Grüße,

nagano

Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]