[Zweiwochenthema] Wir nähen etwas für ANDERE! 09.12. - 24.12.2013

  • Ganz richtig, es ist eigentlich ein Nierenwärmer, Steffi.
    Aber mein Bester legt ganz besonderen Wert darauf, dass ihn die Zugluft am meisten vorne stört und deshalb soll das Ding eben auch nicht Nierenwärmer heißen. ;)

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute Abend wird die Kulturtasche fertig genäht, gibt ein kleines Geschenk für meine Mama, die demnächst ins Krankenhaus muß.
    Soll sie etwas aufmuntern. Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Zwei kleine Sachen muss ich noch machen, und ich kann einen Stoff nicht finden den ich brauche.... arrgh


    Aber endlich fertig, für nähende Schwägerin, in rosa-grün in so neo-retro (wäre nicht meine eigene Farbkombi/Stil, aber sie mag sowas, denk ich, hiffe hier findet sich auch einer ;)) - Nadelbuch und Nadelkissen für den Arm:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7442/11435184273_58b3bc514c_z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3785/11435040334_ef0939421e_z.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du, ich hab selbst sowas auch nicht und bemerkt, dass es genau das ist was ich selbst bräuchte ;) Ständig suche ich meine Nadeln. Die Einstecktasche ist außen aus Filz (ist stabil).


    Vorn und hinten ist ja auch noch jeweils eine Einstecktasche. Ich habe mir überlegt, für mein eigenes werde ich hinten auch noch ein Einsteckfach für einen kleinen Block machen, für Notizen beim nähen, glaube das brauche ich oft.

  • Ich habe schon oft Nadelmäppchen genäht und verschenkt. Meine eigene habe ich auch ständig im Gebrauch im Wohnzimmer, da wo ich schnell mal einen Knopf annähen muss oder beim Stricken etwas zusammennähe. Bei meinen Maschinenpark im Arbeitszimmer habe ich ja eine größere Nadelansammlung auf einen Nadelkissen.
    Aber im Wohnzimmer suche ich dann immer nach einer kleinen Schere. Dabei ist die Lösung so einfach.;)
    Danke für den Tipp

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein vorerst letzter Streich, für meine beste Freundin, eine Einkaufstasche für die Handtasche:


    Einkaufstasche-grüne-Geckos.jpg


    Mensch, dafür dass das hier aber ein Nähforum ist finde ich diesen Thread hier aber wirklich verdammt wenig frequentiert ;) Also entweder ist das Umfeld schon übersättigt, keiner hat Lust zu posten, oder es näht/bastelt tatsächlich keiner zu Weihnachten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus die Schürze und das passende Utensilo dazu ist doch richtig toll. So ich mache den PC jetzt aus und werde mich mal wieder an meine Taschen machen. Ich hoffe eine bekomme ich heute noch fertig.


    Kraven: deine Salamandereinkaufstasche gefällt mir besonders gut. Seitdem ich in Afrika war, liebe ich Geckos und Eidechsen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Schürze sieht aber auch echt super aus. Sieht man gleich am braun, dass sie für einen Mann ist (ich mag braun aber auch). Er wird sie lieben, keine Frage ;) Hast du echt Patchwork gemacht oder ist das ein Druck? Ich glaub ne Schürze werd ich in Zukunft auch mal machen, hatte ich schonmal dran gedacht.


    Sanne, viel Glück bei den Taschen! Bin schon ganz gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Mensch, dafür dass das hier aber ein Nähforum ist finde ich diesen Thread hier aber wirklich verdammt wenig frequentiert ;) Also entweder ist das Umfeld schon übersättigt, keiner hat Lust zu posten, oder es näht/bastelt tatsächlich keiner zu Weihnachten.


    ...ich glaube, das ist in der Tat so - ich bin ganz bestimmt nicht die einzige, die nur Kleidung und nur für sich selbst näht ;) !


    Das haben wir hier schon oft diskutiert.


    Ich finde all eure schönen Sachen handwerklich bewundernswert und ganz liebevoll gestaltet, aber das alles ist nicht Bestandteil meines Hobbys :o (...und löst in mir auf keinen Fall einen "Haben-wollen"-Reflex aus :D!)...


    Insofern: macht unverdrossen weiter - ich gucke gerne mal zu, aber das war's dann auch ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, wenn es nur um den 'Haben woll Reflex' ;) ginge, dann muss ich sagen, dass ich tatsächlich bisher noch nicht ein einziges Teil aus dem Forum hätte ganz unbedingt besitzen wollen, inklusive meinen eigenen (die ja vor allem Geschenke für anderer Leute Geschmäcker waren). Klamotten übrigens am wenigsten. Aber ich muss sagen, wenn mir jemand etwas schenken würde (das jetzt nicht geschmacksmäßig total daneben läge), dann hätte ich sicherlich einen wirklich emotionalen Bezug dazu, und es wäre rein dadurch schon wunderschön, ganz anders als wenn ich es auf einem Bild sehen würde. Ich kann sagen, nichts gekauftes wird je den gleichen Wert haben wie etwas von jmd. den ich gern habe, und der speziell etwas für mich gemacht hat. Ist halt wie mit Kinderbildern, für andere als die Eltern sind es vielleicht nur nette Krakeleien ;)

  • ...nenn es meinetwegen auch "Könne-wollen"-Reflex :D!


    Wenn ich wirklich hochklassig geschneiderte Kleidung sehe, dann möchte ich das auch können ;)!


    Ich zum Beispiel nähe nicht, weil ich sonst nix zum Anziehen habe (mir passen auch Klamotten von der Stange ohne Probleme) , sondern einfach, weil es mir Spaß macht -- aber eben Kleidung - kein Deko oder sonstiges :o ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]