Ich habe mir vor einiger Zeit einen Schnitt für eine Retro-Hose von nehelia patterns besorgt. Eine dürftige Anleitung in Englisch dabei, ich dachte mir, mit ein bißchen Geduld kriegst du das schon hin. Aber es sind keine Passmarkierungen oder Knipse im Schnitt, obwohl in der Anleitung immer wieder darauf Bezug genommen wird. Inzwischen stelle ich auch noch fest, das vorderes und hinteres Bein unterschiedliche Längen haben. Am Hintern sitzt das alles überhaupt nicht. Ich glaube ich schmeiß das weg.
Wer kann andere Hosenschnitte empfehlen? Will jetzt mal einige andere Hosen probieren und werde mir die dann nach und nach anpassen. Ich möchte gerne Hosen mit weitem Bein fürs Tanzen haben, die obenrum dennoch sitzen.
Wo gibt es gut sitzende Schnitte mit vernünftiger Dokumentation?
Christoph
Verzweifle an Schnitt von nehelia patterns
- tango
- Erledigt
-
-
Auch wenn Du schreibst "Retro-Hose", bei Nehelia gibt es historische Schnittmuster, und das ist in meinen Augen was anderes als Retro, und sitzt wahrscheinlich auch ganz anders.
Das vorderes und hinteres Bein unterschiedlich lang sind ist recht normal, da muss dann dressiert werden.
Bei welchen Herstellern hast Du schon geguckt, Burda, Butterick, Simplicity, Jalie, haben die alle keine gescheiten Hosenschnitte mehr, dass man auf historische Schnitte kommt.... Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Falls Du Dich im Schnittmusterdschungel noch nicht auskennst:
Gerade Jalie hat eigentlich viele Sportschnitte, da sollte auch was tanzgeeignetes dabei sein.
Und was meinst Du mit Hosen die obenrum sitzen? Sitzen sollte jede Hose, oder meintest Du oben eng und unten weit?