Hallo Mädels,
wo bekomme ich relativ günstig Ersatzklingen für meinen Rollschneider 45mm und 28 mm?? Wo bestellt oder kauft ihr?
LG Simone
Hallo Mädels,
wo bekomme ich relativ günstig Ersatzklingen für meinen Rollschneider 45mm und 28 mm?? Wo bestellt oder kauft ihr?
LG Simone
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Habe erst neulich welche gekauft bei Snaply Nähkram
bei www.quiltmaus.de
unter Ersatzklingen
5 Stück - 6,50 Euro (28 mm)
5 Stück - 14,50 Euro (45 mm)
LG Bea
Ich hab mir in irgendeinem Shop mal günstige Klingen gekauft und bin böse auf die Nase gefallen, die hatten alle einen Knacks und schnitten nicht richtig, kamen dann gleich in die Tonne, ärgerlich.
Öhh... ich bin wohl zu blind? Ich finde nur EINE Ersatzklinge (von Clover) zum Preis von 6,50 EUR, nicht fünf. Art.Nr. CL7508.
Bei Toko (kurzwaren-naehkasten) kosten 10 Ersatzklingen von Olfa (45 mm) 39,90 EUR (eine einzelne 5,90 EUR).
ne, musste runterscrollen, dann kannste die sehen, ich schwöre, ich hab die vorhin gesehen.
Hab jetzt nach Ersatzklinge gesucht und tatsächlich 5 Stück von Olfa für 6,50 EUR gefunden. Das sind aber die kleinen, 28 mm. Die 45er kosten 5 Stück 14,50 EUR Art.Nr. OLF06a. Immer noch ein sehr guter Preis, danke :).
Sorry - bin im Preis bzw. in der Messergröße verrutscht. Habs grad berichtigt.
Bea
Noch eine Quelle:
Gerstaecker - Künstlerbedarf
10 Klingen für 28,14 Euro zzgl. Porto von Olfa
Bestell Nummer 8-21481
LG Bea
Die Ersatzklingen bekommt man auch bei Boessner (Künstlerbedarf). Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Gruß Heide
Ich kaufe meine original Olfa Klingen bei Hornbach. Sie sind etwas günstiger als die gleichen aus dem Schneidereibedarf und haben sogar das gleiche gelbe Olfa-Klingenschächtelchen.
Hornbach liegt für mich auf dem Weg, so nehme ich die Erspanis gleich mit. Rollschneider original Olfa sind dort auch günstiger.
Von no-name Klingen und Schneidern lasse ich die Finger.
Bei Hornbach gibts die auch???
Irre.
Der Baumarkt - eine unserer besten Quellen - grins.
Da schau ich doch bei nächster Gelegenheit mal rein.
Danke für den Tipp.
LG Bea
Aber nur bei Hornbach, alle anderen Baumärkte in der Gegend habe ich durch, die haben keine Olfa Klingen, Bea!
Oh... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, wo man nicht überall nützliche Sachen findet. Da werde ich bei Gelegenheit dann auch mal vorbei schauen...
Aber nur bei Hornbach, alle anderen Baumärkte in der Gegend habe ich durch, die haben keine Olfa Klingen, Bea!
Nächste Woche muss ich in die große Nachbarstadt ins Büro. Da ist dann Gelegenheit mal dahin abzubiegen.
http://hobbyschneiderin.net/images/smilies/green_bravo2.gif
Bea
Weiß zufällig jemand ob in KAI-Rollschneider auch Olfaklingen passen?
bei www.quiltmaus.de
unter Ersatzklingen
5 Stück - 6,50 Euro (28 mm)
5 Stück - 14,50 Euro (45 mm)
LG Bea
Die kaufe ich auch immer und habe damit bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
LG Viola
ich bin am überlegen mir den True Cut Klingenschärfer zuzulegen, der soll ganz gut sein und bei den Klingenpreisen würde der sich dauerhaft schon lohnen, da man doch einiges spart bis man neue Klingen braucht...
Kennt den jemand und hat schon Erfahrung?
Habe den 'True Cut' ganz neu und bin bisher unzufrieden!:(
Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich etws falsch mache, obwohl ich technisch keine zwei linken Hände habe.
Habe mir sämtliche Videos angeschaut und bin eigentlich der Meinung alles richtig zu machen, aber die Klingen werden nicht scharf.
Vielleicht muss ich noch etwas üben...
man...