Hallo!
Ich muss mich mal auskotzen.Hab mir im Juli 2011 eine teure Knittax techno Bügelstation geleistet,nachdem ich schon über 10 Jahre eine von Pfaff hatte,die leider kaputt war.
Diese Knittax Bügelstation war schon nach dem Kauf defekt und musste eingeschickt werden,irgendein Ventil war kaputt.
Danach ging sie super.Nun fing sie an vermehrt Wasser zu spucken,ich hab dann bei meiner Fehlersuche auch mal die Teflonsohle abgemacht und da seh ich das die Sohle vom Bügeleisen gerissen ist.Wie kann das passieren???
So nun hab ich das Teil zu Knittax geschickt,jetzt soll ich 150€ Reparatur bezahlen.Die meinten ich müsse die Teflonsohle jedesmal nach dem bügeln abmachen,weil das Bügeleisen mit Sohle noch heisser wird. Hä?Theoretisch dürfte ich doch dann die Teflonsohle garnicht dran machen wenns zu heiss wird.Und ich hätte wohl das Bügeleisen mal zu lange auf höchster Stufe über längere Zeit angehabt.
Bei meiner Pfaff hab ich fast nie die Teflonsohle nach dem bügeln abgemacht und da ist nie was passiert.
Müsste mich nicht der Verkäufer drauf hinweisen,oder müsste das nicht in der Bedienungsanleitung stehen wenn das so wichtig ist?
Das neue Zeug taugt alles nichts mehr hab ich das Gefühl....
Danke fürs zuhören...:)
Vielleicht gibts hier einen Profi der sich mit diesen Anlagen auskennt?
Viele Grüsse Sandra