Manchmal holt man was aus dem Schrank und findet es einfach nur langweilig, es fehlt der pepp oder man hat sich dran über gesehen.
Ich möchte hier mit euch sammeln, wie man sowas pimpen kann, damit das gute Stück aus dem Schattendasein kommt.
Es geht ausdrücklich nicht um Stickerei, dafür haben wir ja eine eigene Abteilung, sondern um all die vielen anderen Techniken.
Ich mach dann mal den Anfang:
Es gab ein langweiliges Kleid....
beige 1.jpgsorry....handy- Bild
Das Kleid brauchte ein neues Leben und das hat es bkommen, ganz nach meinem Motto mit Strass und zwar Swarovski crystal AB.
Die mittleren, grossen Steine sind aufgenäht (sie haben kleine Bohrungen) die kleinen sind sogenannte Hot fix. Die haben auf der Rückseite eine Schicht, die bei Wärme schmilzt und sich nach dem Erkalten mit dem Gewebe verbindet.
Es gibt die Möglichkeit, die Steine mit einem Strassapplikator auf zu tragen, bei grossflächigen Motiver ziehe ich aber eine Transferfolie vor. Die ist etwas klebrig und man legt das Motiv (hier eine Anlehnung an ein indisches Mendi) mit der Schmelzseite nach oben auf der Folie aus, dreht das ganze um und bebügelt das ganze durch ein Geschirrtuch o.ä.
wenn ihr auch sowas macht....besonder Kreationen mit Knöpfen, Bändern oder irgendwas, dann zeigt das doch mal hier, bitte.