Guten abend,
ich möchte mir eine Schneiderpuppe nach meinem Körper basteln. Dazu habe ich auch schon diverse Anleitungen und Berichte gelesen. Ein tolles Video habe ich die Tage auch entdeckt.
Nun stellen sich mir vorab noch ein paar Fragen:
1) Wie sinnvoll ist es, auch einen Arm mit abzuformen? Ich habe im Kopf die Überlegung, diesen dann mit einer "Drehscheibe" an der Schulter zu befestigen, so dass man ihn nach oben drehen kann um z.B. Shirts überzuziehen.
Amerikanische Puppen haben öfters beide oder zumindest einen Arm so wie ich das bei Goggle gefunden habe.
2) Wie verhält sich das genau mit den Maßen die die Puppe haben soll? Ich forme sie nach meinem Körper ab, da kommt ja schon mal das Material von T-Shirt und Klebeband drauf, dann noch etwas Vlies und Überzugsstoff damit es hübsch ist .... ist es sinnvoll, das Mehrmaterial zu berücksichtigen und die Puppe dementsprechend einen Tick kleiner zu schneiden indem man z.B. hinten 1 cm rausschneidet von oben nach unten (so habe ich es in einem Video gesehen)
Oder aber man lässt das Mehrmaß einfach so wie es ist?
3) Kann man mit dieser Methode auch einen Hosendummy erstellen der zumindest die Oberschenkel beinhaltet? Dieser müsste dann halt eine Aufhängung oben haben und keine Stange.
So - ich würde mich natürlich auch sehr freuen, Erfahrungswerte von euch zu lesen.