Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen und besinnlichen 1. Advent. Wir haben es im Freundes- und Familienkreis genossen und waren in grosser Runde schön Mittag essen und blieben bis nach dem Café zusammen.
Nun einmal zu meiner Anfrage:
Beim Friseur wurde mein schöner Lederrock (Lammnappa) leider mit Färbung ruiniert. Nun habe ich da so 2-3 Flecken, ca. 2 cm gross in rot und schwarz darauf.
Alle Versuche einer Fleckentfernung blieben erfolglos und die Stellen habe ich dadurch nur etwas grösser gemacht. Die Farbe ist so echt, ich bekomme sie nicht weg.
Natürlich möchte ich das schöne Stück irgendwie retten. Dazu habe ich den Rat einer Freundin bekommen, den Rock zu bemalen, mit Airbrush zu bearbeiten, oder mit einem Tattoo zu versehen.
Sie hätte sowas mal irgendwo im Web gesehen. Klar könnte ich den Rock auch einfach schwarz färben, aber nun bin ich durch meine Freundin natürlich auf diese Idee gekommen und würde sie
natürlich gerne ausprobieren. Zumal dadurch ein Unikat enstehen könnte, welches nicht gleich Jede hat.
Wer von Euch hat mit derartigen Projekten schon Erfahrungen sammeln können? Halten die Farben, welche Farben gehen dazu, ist Airbrusch möglich und dauerhaft, kann helles Leder tätowiert werden usw. usw?
Habt Ihr selbst schon mal Leder bemalt? Geht das einfach so?
Einen lieben Gruss und besinnlichen Abend noch
Sandra