Bin neu hier und auch beim Stricken, will demnächst mit einfachen Mustern anfangen. Dachte zunächst dass die Wohlauswahl zweitrangig wäre, aber hier im Forum und auf mehreren Seiten lese ich, dass bei einer schlechteren Wollqualität das Stricken viel schwerer fällt worauf muss ich denn jetzt genau achten, wenn ich die Wolle kaufe? Gibt es da echt so große Unterschiede?
Wollauswahl generelle Frage
- Tailorgirl
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo Tailorgirl,
Bitte sei nicht böse, dass ich Dir sage, dass es ein netter freudscher Verschreiber ist, den Du in Deiner Frage hast. Wolle und Wohlfühlen gehört ja auch irgendwie zusammen.Bei der Wollauswahl gibt es verschiedene Optionen. Ich beginne immer mit der Auswahl der Stärke, die abhängig ist vom Verwendungszweck und dann schaue ich nach Farben, Anbietern und Zusammensetzungen. Meine Zeit ist zu kostbar, als das ich sie vergeude mit schlechter Wolle, die nach dem Stricken oder Häkeln beim Tragen oder Pflegen Probleme macht. Genauso gut wie die Wolle muss aber auch die Nadel zum Arbeiten sein. Da sind die Qualitätsunterschiede ganz deutlich bei jeder Masche zu spüren.
Ps: ansonsten: Sei Willkommen! Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.
Bitte lies einmal hier http://www.hobbyschneiderin.ne…faq_hs_hilfe_verlinkungen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]