Hallo ihr alle:)
Ich weiß nicht, ob es üblich ist sich bei ersten Schreiben irgendwo hier vorzustellen?
Unhöflich erscheinen möchte auf keinen fall, deswegen ganz ganz kurz: (wenn nein- einfach drüberlesen )
Ich bin 24 Jahre alt und habe mir die letzten 2 Jahre (mehr oder weniger unprofessionell) das Nähen auf der Haushaltsnähmaschine meiner Mama beigebracht. Sprich- learning by doing..
Wegen dem Studium bin ich umgezogen und kenne hier niemanden mehr, der mir weiterhelfen könnte. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mich in diesem Forum anzumelden.
Da ich also nicht vom Fach bin, werde ich somit mehr Fragen stellen, als hieb- und stichfeste Antworten und Ratschlage geben können- werde mich natürlich dennoch bemühen nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben:)!
Hauptsächlich habe ich bis jetzt Korsetts bzw. Kostüme mit sehr dicken Stoffen nach eigenen Schnitten gefertigt.
Hauptsächlich klingt gut- es waren 5 Korsetts, 3 Kostüme und 2 Kleider. Allerdings habe ich ja erst Blut geleckt und es wird sicher sehr viel mehr werden:D
Meine Singer Curvy schafft das aber meistens kaum:( -und wenn nur so, dass ich glaube, dass der Motor das über kurz oder lange nicht mehr mitmachen wird.
Sie war neu und innerhalb der 2 Jahre 3 Mal in Reparatur und mir wurde geraten, mir eine robuste (am besten Industrie-)Nähmaschine zuzulegen.
Ich habe dann gleich auf ebay geschaut--aber 700-1.xxx Euro für eine Industrienähmschine neuerer Ausführung habe ich als Student leider wirklich nicht.
Ich bräuchte eine Nähmaschine, die enorm Kraft hat und auch langsam mit voller "Durchschlagkraft" nähen kann.
Sie muss nur geradeaus nähen können, und es sollten ohne Murren 6 Lagen dicker Stoff/ 4 Lagen weiches Leder etc. unter den Fuß passen...
Kann mir jemand aus Erfahrung ein altes Modell -ganz egal welche Marke- empfehlen, das diese Anforderungen erfüllt?
Gerne auch mit Fuß- statt Strom-Antrieb;) !
Muss es überhaupt und unbedingt eine Industrienähmschine sein? (Dazu bräuchte ich ja dann auch einen Starkstromanschluss, wenn ich mich nicht irre?)
Ich bedanke mich schoneinmal ganz herzlich für eure Hilfe :)!!!!!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
zeitenlichtspur