Hallo
soooo - endlich kann ich euch den Mantel zeigen, den ich für die Murmel genäht habe.
Es ist ein "Goldlöckchen" - ein Schnitt (Ebook) von Rosa Rosa. Ich fand die Designbeispiele so süß und hab mich beim Nähen eigentlich geärgert, weil mir das gute Teil so garnicht gefallen wollte. Deshalb war die Motivation auch nicht wirklich groß, ihn fertig zu machen.
Die Motivation kam wieder: die Murmel braucht ne dicke Jacke und ich wollte keine kaufen. Dann war die Overlock hinüber und wollte nicht mehr so wie ich gern wollte. Die ist repariert, also die Bündchen noch rein und die Druckknöpfe - dann war das Ding auch schon fertig.
Verwendet habe ich meinen letzten Rest vom Hamburger Liebe Feincord. Der ist rosagrundig und das Muster identisch mit dem beigefarbenen Mantel von Victoria. Können die zwei jetzt im Partnerlook gehen Auch das Futter ist von Victoria - der allerletzte Rest vom lila Fleece. Da musste ich sogar stückeln bei einem Teil, aber was solls - ist innen und sieht keiner
Und mir gefällt die Jacke immer noch nicht. Aber was soll ich euch erzählen - angezogen ist das Teil soooooo süüüüüüüß! Ehrlich! Kann natürlich an der Murmel liegen - ich fürchte, die wird später auch mal gut aussehen, wenn man ihr eine braune Tüte über den Kopf zieht
Nein, ehrlich - ich glaube, beim ersten Tragen muss ich dringend für euch "angezogene" Bilder machen......