Hallo und guten Morgen,
hier ist es leider bedeckt, die Bilder sind nicht so hell, wie ich es gerne hätte, aber zum Bearbeiten fehlt mir gerade Zeit und Lust.... hier also das fertige Lieblingskleidchen für die Murmel.
Infos: Schnitt Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin in Größe 68. Den Zuschnitt so zusammen gestückelt, dass ein Stück Stoff 50x55 cm gereicht hat trotz Strichrichtung Einfassung oben und am Saum ist rosa Baumwoll-Schrägband (das hab ich hier in Massen, sprich 100-m-Rollen immer vorrätig). Die Stückelung habe ich dann doch betont (ich habe einen Miou Schnitt, der so eine ähnliche Teilung hat, daran habe ich mich erinnert): also auf den einen Querschnitt Mini Pompon Borte in pastellhellblau und Zackenlitze in matschgrün aufgenäht und dann die mittlere Teilung mit einem Reststück Spitze benäht. Die Naht wo die überlappenden Oberteile aufeinander treffen hat man ja immer - da ist mir dann spontan noch ein minikleines Stückchen der karierten elastischen Rüsche untergekommen, die gereicht hat bis auf die letzten 2 cm (also brav auch aufgebraucht ) - Label in die Seitennaht - schwups - fertig
mosaicba354b2fc6eda9dd803dd9704af97da094487278.jpg
War alles in allem vielleicht ein Arbeits- und Tüddel-Aufwand von ca 2 Stunden inklusive Schnitt zurechtschnippeln (ausgedruckt war er schon). Eignet sich also für ein schnelles Projekt zwischendurch, super zum Resteverwerten und die Kleidchen sind einfach putzig - kann ich einfach nur empfehlen. Den Schnitt mag ich schon lange und ich bin froh, dass ich nun wieder was Kleines habe, die da reinpasst (ok, gut, irgendwann reinpasst ) und von mir eine ganz klare Empfehlung
Und weil ich grade immer noch im Nährausch bin, setze ich mich jetzt noch an einen spontanen Trotzkopf für die Murmel - der Schnitt ist einfach süß und hat es uns angetan. Geht ja auch schnell - und ich habe noch so viele süße Jerseyreste, die ich schon so lange hüte und die nie für ein Shirt für meine Großen gereicht haben - für die Murmel reichen diese Reste alle und ich kann meine Lieblingsschätze jetzt endlich mal alle vernähen Ich geh mal graben, was ich da so alles finde und dann lege ich los - die Großen spielen mit dem Papa am Computer ein Gemeinschaftsspiel (was auch immer, sollen sie machen ) und die Murmel schläft.... also perfekte Nähzeit für mich!