Hallo
ich sortiere schonmal - ich gönne mir die nächsten Wochen eine Auszeit (geschäftlich) und habe vor, die ersten Schnitte rauszukopieren. Nur, womit fange ich an?
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich neben den ganzen Papierschnitten hier auch noch jede Menge Zeitschriften liegen habe, die Festplatte ist voll mit Ebooks und Freebooks und Probenähen kommt ja auch noch dazu..........
Ok, DAS wird ein Jahres-Projekt Ich hoffe, euer Kaffee-, Tee- und Keksvorrat ist aufgefüllt.
Ich habe mir für die nächsten Wochen also folgendes gerichtet: ein Ordner, jede Menge Klarsichtfolien für die kopierten Schnitte, mein "Kopierwerkzeug" und einen gaaaanzen Stapel mit den dringendsten Schnitten, die gebraucht werden:
Da ist zunächst ein ganzer Schwung "Kleinkram" für die Murmel. Ein Schwung Ebooks für Strampelhosen, Bodies und Mützchen. Und dann habe ich noch 2 Papierschnitte aus Australien für Babypuschen und Babyballerinas - die sind sooo süß Außerdem noch ein ganzer Schwung Ottobres, die viele vielversprechende Sachen enthalten.
In den diversen Ottobrejahrgängen habe ich auch noch einen ganze Menge brauchbares für die 3 Großen gefunden. Vor allem Oberteile - auch schon ein paar Sachen fürs Frühjahr oder Sommer. Kann man ja schonmal mit rauskopieren, damit schneller losgelegt werden kann
Und natürlich meine ganze Farbenmix-Schnittesammlung. Ich fasse es nicht, was da alles liegt - ich denke, das dürften locker 95% des Sortimentes sein - die meisten davon wirklich jungfräulich. Und selbst wenn nicht - die 3 sind alle gewachsen, so muss ich zumindest die großen Größen alle neu rauskopieren.
Damit dürfte ich also die nächsten Tage beschäftigt sein....... Und obwohl noch kein Jahreswechsel, lege ich doch mal los - die geschäftsfreie Zeit ein wenig nutzen und vorarbeiten. Und außerdem habe ich festgestellt, dass Mitte Januar ja wieder ein großes Nähwochenende/Nähtreffen ansteht. Also erst kopieren, dann alles zuschneiden und dann kann ich auf dem Nähwochenende wieder hemmungslos an den Maschinen rattern. Und bis dahin ist vielleicht sogar eine Maschinenparkerweiterung dazu gekommen - die muss ja auch noch eingefahren werden
Also - es geht dann mal los -Folie, Stifte, ein 50 cm hoher Stapel Schnitte, Ebookausdrucke und Hefte liegt bereit - in die Hände gespuckt und losgemalt.