Hallo zusammen!
Ich bin zwar frisch und blutiger Anfänger (nähe erst seit diesem Sommer ), aber ich dachte mir, ich teile auch einfach mal mein aktuelles Stück mit euch.
Da ich im Frühjahr Tante werde und den werdenden Eltern eine Patchwork-Krabbel-/Baby-/Kuscheldecke schenken möchte (über die gewünschte Größe und Nutzungsart berät man noch... ), habe ich jetzt mal das Erstlingswerk und Probestück begonnen. Es wird "nur" ein Deckchen für mich, damit ich mich überhaupt mal an der neuen Art erproben kann. Daher ist es auch eher schlicht und (natürlich) schwarzlastig (wie das als nähender Goth-Metal-Mensch so sein muss...).
So weit bin ich bisher:
2013-11-27 20.13.46.jpg
Es bleibt beim 3x3, aber über die Anordnung der drei Streifen muss ich nochmal nachdenken. Das war eigentlich anders gedacht...
Was noch fehlt sind die "Quer-Zwischenstreifen", der Rand und der Saum. (...oder wie man's nennt. Ich gehöre eher zu den Leuten "Ach, ich mach das jetzt einfach mal!", also mit Fachbegriffen um mich werfen kann ich noch längst nicht. Immerhin weiß ich, dass ich gerade das Topping nähe! Ha! ) Da weiß ich noch nicht, welchen Stoff ich nehmen soll. Ich glaube, da muss ich morgen nochmal in die Stadt und mir etwas aussuchen. Es ist nur immer alles so bunt! Da hat man es für sich selbst nicht leicht.
An Kommentaren/Antworten ist alles gern gesehen; tut euch keinen Zwang an, kritisiert und betippst mich auch gerne!
Liebe Grüße!