Bitte zu Hüüülf!
Meine ansonsten sehr tolle Nähmaschine, die mir ganz treue Dienste leistet, hat ein Wehwehchen. Die Rückwärtstaste hängt an einer Seite runter. Da muss etwas ausgerissen oder abgebrochen sein. Sie näht nur noch, wenn überhaupt, ganz kurze Stiche rückwärts. Ich habe mir das jetzt mal so weit wie möglich angesehen und unten die Platte entfernt. Der Hebel, der den Rückwärtsgang auslöst (herrje, ich und Technik. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!) wird nicht mehr ganz nach oben gedrückt, vermutlich weil die Hebelwirkung nur von einer Seite kommt. Die Maschine hat noch Garantie, aber ich müsste eine gute Woche auf sie verzichten. Und das in der Vorweihnachtszeit. Ich hab doch noch zigtausend Geschenke zu nähen! Habt ihr mir einen Tipp, wie ich überhaupt da dran kommen könnte? Ich vermute das wäre leicht zu beheben. Vorne lässt sich die Abdeckung nicht abnehmen und von unten kommt man nicht dran, weil der Motor davor liegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet! Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Claudia