Wieviele Knöpfe an die Bluse - muss die Anzahl immer ungerade sein?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Super Idee! Gelegentlich .... wenn ich mal wieder meine "schräge Phase" habe .... denke ich ohnehin über eine Bluse nach, die lauter verschiedene Knöpfe hat.

Jetzt wo ich weiß, wie ich damit so richtig schockieren kann, nämlich mit einer geraden Anzahl lauter verschiedener Knöpfe, ist das ja gleich noch mal viiiieeel schräger. Wenn diese Phase also mal wieder kommt ..... ;) ;) ;)

• ...einfacher isses, einen ABZUSCHNEIDEN ;) :D !

Wie lange es wohl dauert, bis man in einer durchschnittlichen (Klein)Stadt ein Pärchen beisammen hat?

aber dann bitte auch die Fädchen rauszuppeln!

Und die Knopflöcher? Was macht man mit denen? Flicken mitbringen?

LG
    neko

• Das habe ich mir neulich in der Trambahn schwer verkniffen. Der Dame vor mir hatte sich am Mantel hinten der Riegel 'verdreht'. Ich hab mich schwer zurückhalten müssen nicht hinzulangen und zu korrigieren ('tschulligung, aber ich konnte das hier gerade nicht mit ansehen') und gehofft, dass das Teil sich wieder hindreht, sobald sie sich durch irgendwelche anderen Fahrgäste durchdrücken muß. Ich habe diesen Moment leider nicht mehr erleben dürfen. Das war aber auch blöd verkeilt, das Teil.

LG
    neko

DAS geht zumindest mit Arbeitskollegen. ist immer lusig, wenn wir uns gegenseitg "richtig anziehen" und man den Kragen richten oder den Pulli geradezuppeln darf.:D

zu den überzähligen Knöpfen:
    ich habe mal einen wunderschönen Quilt gesehen, der als Randverzierung über und über mit weißen( :confused:) Knöpfen versehen war. :applaus:

Seitdem steht sowas auf meiner vielleicht-irgendwann-mal-To-do-liste

liebe Grüße
    Steph

Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

• ...Und die Knopflöcher? Was macht man mit denen? Flicken mitbringen?

LG
    neko

na, so'n BISSL können diese geschmacklosen Leuts ja auch selbst dazu beitragen, ihre Optik auf gehobenen Niveau zu bringen :rolleyes:...

Wenn man ihnen nun schon die Haupt-Arbeit abnimmt (Knopf abschneiden) , dann könnense ja woll dat Loch selbst zuflicken :D!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Jetzt wo ich weiß, wie ich damit so richtig schockieren kann, nämlich mit einer geraden Anzahl lauter verschiedener Knöpfe, ist das ja gleich noch mal viiiieeel schräger. Wenn diese Phase also mal wieder kommt ..... ;) ;) ;)

Stell dir vor, du bist ein Rebell, weil du eine gerade Anzahl von Knöpfen an einem Kleidungsstück hast, ... und kein Schwein merkt's. :D

• DAS geht zumindest mit Arbeitskollegen. ist immer lusig, wenn wir uns gegenseitg "richtig anziehen" und man den Kragen richten oder den Pulli geradezuppeln darf.:D

*Genau*. Wenn ich meinem Mann oder meinen Kindern mal wieder die Waschzettel hinten reinstopfe (bei den Kindern werden da auch gerne die Namen draufgeschrieben, damit die Dinger nach dem Kindergarten wieder zu uns kommen), meinem Mann den Kragen richte, meine Große frage ob das Shirt jetzt rein oder raus soll (aber bitte nicht 50-50) und dem Krähchen schnell auch das andere Hosenbein passend hochkrempele...

Das geht alles. Aber jemanden Wildfremdes in der Bahn ...??? Wahrscheinlich hätte die Dame blöd geschaut und sich dann artig bedankt und eine Stunde später vielleicht drüber geschmunzelt. Oder eben nicht und es wäre ihr total peinlich gewesen oder noch Schlimmeres... Das will ich niemandem antun. Da darf der Stoffetzen lieber selber zusehen, wie er sich wieder ordentlich sortiert kriegt.

LG
    neko

Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB

Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012

mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: KinderK->Garten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]