Hallo zusammen!
Bin ganz neu bei Euch in der Runde und hoffe direkt einen guten Denk-/Entscheidungsanstoss zu bekommen, denn ich schwanke hin und her... und habe ständig das Kopfkino an...
Auch - wie aktuell bestimmt 'zig anderen - bei mir schwirrt der Wunsch im Raum eine Sticki einziehen zu lassen...
- Wenn ich auf mein Herz hören würde, dann dürfte eine Janome 350 E sich zu meiner Janome DC 2010 gesellen!
- Wenn ich meinem Verstand in die Augen schaue sagt er zu mir: Kaufe Dir doch erst mal eine Gebrauchte Maschine und dann schau weiter... Da hätte ich dann eine Brother innov-is 700 E II aktuell im Auge inkl. PE Design Lite Software, einigen Garnrollen und ein paar kostenpflichtigen Stickdateien (diese würde mich um die 800,-- Euro) kosten.
-> Ich glaube bei der Janome 350 E kann man in dem Preissegment erst mal keinen Fehler machen... aber natürlich auch kein "Schnäppchen"...
-> Bei der Brother mache ich über folgende Dinge "einen Kopf": Sie ist definitv schon außerhalb der Brother-eigenen Garantiezeit, wurde aber wohl sehr wenig genutzt. Zur Übertragung der Dateien wird immer ein PC/Läppi benötigt. Grundsätzlich kein Problem, aber ist es in der Praxis vielleicht doch "nervig", auch wegen Thema Platz & Co.? Aussage aus dem Fachhandel war auch, dass sich in der Technik der 700 zur 750 einiges getan hat!
-> Alternativ gibt es natürlich noch die Brother innov-is 750 E, aber wenn "neu", dann könnte man ja schon fast wieder einen Sprung mehr nach oben sprigen.
Könnt Ihr mir irgendwie einen "Schupps" geben? Kritisch betrachtet hinsichtlich Kosten-Leistung-Nutzen...?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
LG,
Nicole