[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 25.11. - 01.12.2013

• ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ich da jetzt wirklich ne Hilfe war. mir fehlt da einfach der geübte Blick des "Schnittkorrgierers" ;)

na, sooooo knifflig war das ja auch nicht, die Schulter etwas schmaler abzustecken, aber alleine geht das irgendwie nicht :o ...

Mit z.B. einseitigem Faltenwurf über dem linken Hüftgelenk hätten wir uns beide schwergetan :D!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So mit dem Seidenpapiertrick habe ich gestern die Futtervorderteile an das Rückenteil genäht und die Ärmel zusammen genäht. Die müssen jetzt nur noch eingenäht werden. Mal sehen ob ich das morgen schaffe. Werde erstmal morgen Plätzchen backen und die Tasche für die Freundin meines Sohnes zuschneiden.

Liebe Grüße Gabi :)8

• Guten Abend ihr Lieben,

heute lege ich nur noch die Füße hoch und werde gegebenenfalls noch meinen Türkranz auf Advent einstimmen und zusammenbasteln. Nähen geht heute nicht mehr, allenfalls einen kopierten Farbenmix-Kinderschnitt auf Stoff übertragen anfangen, aber dafür muss ich A wissen ob meine Jeanshosen reichen :D und B wieviel von meinem Cordstoff nach Zuschnitt der Etuikleidteile noch übrigbleibt, um notfalls Teile aus Cord schneiden zu können. Also doch eher was für morgiges Tageslicht.

Aber eine Pflichtnaht hab ich vorhin schon geschafft, eine weitere Tasche hab ich in Arbeit, und da hab ich mit dem Zusammennähen begonnen. Es wird ein Wichtelgeschenk für kommendes Wochenende.

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So, ich hab's getan.

Genäht wird heute aber nicht mehr. Nächste Woche ist ja auch noch ne Woche. ;)

Ich wollte gerade sagen: Lass mal den Schnitt sehen... aber wenn Du das schon entschieden hast... Lässt Du uns das Ergebnis sehen?

LG
    neko

• Genäht wird heute aber nicht mehr.

Bei mir dann auch nicht mehr. Bin nämlich fertig.

Das zum-Weglaufen-Kleid ist ein echtes Hauskleid. Aber das beschreibe ich dann wahrscheinlich doch eher im zugehörigen Thread. Ich strebe an, morgen fotografieren zu lassen.

Liebe Grüße
    Schnägge

• Guten Morgen!

Ich war nun doch nochmal neugierig, habe meinen Cordstoff rausgesucht und - nicht genug für das Kleid, bei weitem nicht.
    Ich hatte irgendwas um 2 Meter im Kopf, nach dem Ausmessen hab ich etwas mehr als einen Meter davon da, viiiieeel zu wenig, ich will ja kein Minikleid nähen...:confused:

Also werde ich wieder umschmeissen,den Cord für den Rock nehmen - so er denn dafür reichen sollte, muss nochmal die Burda fragen - und das Kleid aus dem jeansblauen Wollfischgrat nähen, davon hab ich nämlich drei Meter da...
    Ich habe gerade aus Schlaflosigkeit - obwohl ich nicht wollte - Teile zugeschnitten für eine Kombi für meine Tochter, das gehört wieder in meine Recycling-UWYH-Ecke, weil wieder eine unpassende Jeans verbraten und ein anderer vorrätiger Stoff als Futter/Kombistoff genutzt wird. :p
    Aus meinen vier aussortierten Jeans habe ich genau einen Rock und eine Tasche für mich gemacht, der Rest ist für meine Tochter draufgegangen bzw. geht noch drauf...

Aber jetzt wirklich :nacht:

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Viel geschafft habe ich nicht diese Woche, aber zumindest habe ich gestern dafür gesorgt dass ich es ab heute Abend im Wohnzimmer gemütlich habe:

image.jpg

Da ich Urlaub habe mache ich mich jetzt an die Decke für darunter....

• meine Nähwoche hat damit geendet, dass ich gestern getrennt getrennt und nochmal getrennt habe, gesteckt, geheftet, anprobiert und das zig-mal habe und gestern abend... dann alles wieder fein säuberlich auseinandergenommen - Heftfäden und Nadeln entfernt habe und diese Woche das Ganze nochmal von vorne und anders versuche.

Also - das Alte Projekt wird das Neue Projekt..

in diesem Sinne wünsch ich eine neue erfolgreiche Woche :)

Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

-Anonym-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]