Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 25.11. - 01.12.2013

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmpf. alleine fürs nähen würde es sich lohnen, weiter russisch zu lernen... irgendwie...


    ...vergiss es ;)!


    Ich habe summa summarum 13 Jahre Russisch-Unterricht gehabt, 5.-13. Klasse, während des Studiums und dann noch ein VHS-Kurs für die "Sprachkundigen-Prüfung I" - brauchte man als Promotions-Voraussetzung (was ich dann aber nicht gemacht habe, wg. mehr Spaß am "wirklichen Leben und Beruf")...


    Fazit: nach deutlich weniger Jahren Englisch-Unterrichtkomm ich damit gut durch die Welt - Russisch? Fehlanzeige :o ... Verstehen geht noch leidlich - Sprechen? null!


    @ neko: aus dem Russischen übersetzt;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aficionada: Toller Rock, Anleitung ist ausgedruckt. Ein weiteres Projekt für das Kopfkino.


    Steffi: Wenn auch verspätet: Deine Bluse finde ich sehr schön.


    Ich habe gestern im Nähkurs an meinem Boucle-Rock weitergearbeitet. Anscheinend verwirre ich zurzeit meine Umgebung mit meiner Stoffauswahl. Nach einem Kommentar zum Puschelmantel: "Lebt der noch?" folgte gestern im Nähkurs die Frage, ob ich einen Teppich nähe!?! Ich muss die Stoffauswahl wohl mal kritisch überdenken.


    Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ah, so genau hab ich nicht hingesehen (übersetzt)


    Russhisch: Dir fehlt die Übung. Nach dem halben Schulrussisch (5.-7.Klasse) sind die Grundsteine gelegt um sich durchzukämpfen (zumindest war das bei mir so, vielleicht hing viel am Lehrer?). Eine Sprache wirklich lernt man nur, wenn man sie benutzt. Was natürlich beim Englischen hier und heute um Klassen einfacher ist, weinfach weil weiter verbreitet, in vielen Fällen Fachsprache...usw.


    Martina: Stoffwahl: :rofl:
    @Johny: trennen: frag mal... :/



    LG
    neko

  • ...zum Thema Sprachen nutzen:
    Hatte bis zum Abi 4 Jahre Französisch. Heute kann ich gerade mal so eben noch Brötchen beim Bäcker damit kaufen und prima fluchen. (Fragt mich nicht warum, mein Hirn merkt sich nie was sinnvolleres als einen deftigen Fluch und eine Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung pro ungenutzter Fremdsprache). Auf Spanisch kann ich nur Fluchbrocken, da würd ich verhungern.
    Englisch kann ich dagegen passabel genug zum Überleben.


    Heute gehts an den zweiten Saum und an die Bügelalpen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Russisch: Dir fehlt die Übung. Nach dem halben Schulrussisch (5.-7.Klasse) sind die Grundsteine gelegt um sich durchzukämpfen (zumindest war das bei mir so, vielleicht hing viel am Lehrer?). Eine Sprache wirklich lernt man nur, wenn man sie benutzt. Was natürlich beim Englischen hier und heute um Klassen einfacher ist, weinfach weil weiter verbreitet, in vielen Fällen Fachsprache...usw.....


    LG
    neko


    da war auch 'n Motivations-Problem dabei ;) - Russisch MUSSTEN, Englisch DURFTEN wir :)!



    Aber vermutlich hast du recht - wenn ich es jetzt BRAUCHTE, würde ich mich wahrscheinlich schnell "reinfitzen" ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Jaaa Steffi, ist auch nicht böse gemeint.;)


    Als meine Tochter noch nicht getauft war, hab ich von ihr die Mahnung bekommen auch ja nicht am Friedhof vorbeizufahren mit Kinderwagen, weil sonst der Teufel in das Kind führe. Aber sie würde das auch nicht glauben, es gehöre sich halt nur nicht und deshalb sollte ich das nicht machen, Ja nee, is klar, kein Aberglaube :irre:


    Bei uns gibt es den Aberglauben, dass man mit ungetauften Kindern GAR NICHT aus dem Haus gehen soll.... Hält sich aber heute keiner mehr dran, sogar unsere 85-jährige (Ur-)Oma hält das für Quatsch.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uff, mein Mann wird langsam komisch.
    Gestern hab ich nach dem Stecken des ersten Saums (und vor dem Nähen) das Probekleid mal übergezogen, einfach um mal zu gucken ob ich einigermaßen vernünftig gesteckt habe.
    Seiner Meinung nach sollte ich das Kleid wieder enger machen, und falls ich das wirklich tragen will schwarz färben und hoffen dass man die Streifen nicht mehr sieht :confused:
    Bis auf die Brustabnäher und die Taille (zumindest im Rücken) um einen Zentimeter höher setzen weiß ich nicht wo ihm das zu locker sein könnte...


    Nachher geb ich mal ein Foto rein, vielleicht seht ihr was er meint. Aber vorher muss ich es unbedingt noch bügeln...


    Mein Nadelkissen nervt mich, ich mach mir nachher ein neues.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oooch, Stoffrestchen dafür hab ich genug :D
    Bei mir isses noch die Form, aber da hab ich eine Idee...muss nen kleinen Blumentopf suchen :p


    Das ist JETZT schon soo dunkel draussen...könnte schon nach vier sein, so wie das ausschaut...:confused:


    Mir ist noch gar nicht vorweihnachtlich, und mit Erschrecken hab ich festgestellt, Sonntag ist ja schon der erste Advent...Ich muss wohl oder übel mal die Weihnachtsdeko sichten, und entscheiden was dieses Jahr so aufgeputzt wird. Menno, ich will noch gar nicht...:rolleyes:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - ich möchte meine Hose endlich zuschneiden ;)


    Wäre es sinnvoll, da ich den Schnitt ja 2 Nummern grösser gezeichnet habe, lieber eine großzügige NZG zu geben?
    Ich mach die eigentlich immer nur Füsschenbreit .... sollte ich lieber das doppelte nehmen - wären dann so ca. 1,5 cm ...


    Erst mal sehen, ob der Stoff überhaupt reicht - die haben in der Mengenangabe der Hose in Gr. 44 schon fast 2,5 Meter (glaub ich) angegeben ...

    LG ... Maritta
    __________________________________________


    ... geht nicht - gibts nicht ... :cool:

  • Dann sieht man ja auch immer am 24. ganz hektisch mittags Leute in den Läden herumlaufen, die von der Weihnacht wie jedes Jahr plötzlich und unvorbereitet überrascht wurden, und nach Last-Minute-Geschenken suchen :D
    Mein Paps ist so einer, wenn es da dann einen Gutschein gibt weiß man "Oh oh, wars wieder so plötzlich da, das Weihnachtsfest..."


    Hab grad noch ne Mütze zugeschnitten fürs Kind. Und jetzt Nadelkissenaussehen überlegen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]