...und Brille verlegt
Befreiung für die "Unanschneidbaren"! Zeigt her eure Lieblingsstoffe!
- Aficionada
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
...Ridibunda, Sherlock kann von dir noch was lernen :D!
-
Ja, was glaubst du denn, bei wem der in die Lehre ging???
-
....aaaaahhhhh ja, nee, is klaaar - sorry ....
-
Ich hab auch so einen...
Den hatte ich für ein Tribal-Kostüm gekauft, also für den Rock und das Oberteil, weißes Käseleinen für die Bluse, den Hosenstoff hatte ich noch nicht - GsD *gg*
Allerdings ist dann die Veranstaltung, für die ich das Kostüm wollte, ausgefallen...Jetzt habe ich mir überlegt, den Stoff auf einen Wollstoff aufzukaschieren und einen stylischen Wintermantel draus zu nähen - immerhin sind es 5einhalb Meter!
Mal sehen, lach. -
Annette: tut mir leid, ich habe mit diesem Stoff gerade 'gesprochen' Aber der will - so Du sowas in Deinem Schrank noch gebrauchen kannst - ein echtes, richtig großes Abendkleid werden:
Schulterfrei, bodenlanger Rock, mit Schleppe (muss nicht sein) und Du mußt was druntermachen, damit er gut steht... moment, ich schau mal ob das Internet da ein Schnittmuster in die Richtung, in die ich denke, rausrückt......eins? Tze.. welches Schweinderl hätten's denn gern?
https://www.queen-dreams.biz/i…id-Schnittmuster-3400.jpg (linkes Kleid)
http://www.stoffe-zanderino.de…l_images/B-7155_25581.jpgOkay, der Stoff gibt sich sicher auch mit einem eher einfacheren Kostüm zufrieden Aber er will wirken. Ganz einfache, klare Linien. Keine Störenfriede, die ihm die Show stehlen wollen.
LG
neko -
Boahhh Annette Be, der ist aber schön!!!
-
...morgen :)!
"Mehr Licht!" - waren das nicht Goethes letzte Worte?
Für so etwas habe ich immer einen Baustrahler hier und einen äußert hilfsbereiten Ehemann der dann den Beleuchter gibt
-
wie geil!
Schatz..ein bisschen mehtr Licht oben auf die Naht! -
Hallo
eine schöne Idee - ich gebe zu, auch ich habe solche gehortete Schätze, die hier liegen und bei denen ich mich ständig umentscheide, was daraus werden soll - oder lieber doch nicht? Und das schon seit Jahren........ mittlerweile sind die Mädchen sogar aus manchen Stoffen "rausgewachsen" - wie gut, dass ich nochmal Nachschub bekomme.
Ich glaube, ich sollte mal die Ecke mit den Schätzen inspizieren gehen Danke für den Anstoß!
-
wie geil!
Schatz..ein bisschen mehtr Licht oben auf die Naht!genau, wenn die natürliche Lichtquelle hier im Norden so zurückhaltend ist...
-
Jaja, die lieben Streichelstöffchen...
Mir fallen da ganz spontan einige Kinderstoffe ein, die ich laaaaaaange gehegt und gepflegt habe - und die am Ende zu babyhaft waren, um sie für meine Kinder noch zu vernähen
Aus verschienenen dieser Exemplare habe ich dann Schlafanzüge genäht. Immerhin werden die Stoffe nun sehr frequent getragen - wenngleich kaum jemand sie sieht. -
Neko, wenn ich wüßte wann ich denn jemals ein Abendkleid anziehen sollte...
Solche Gelegenheiten bieten sich für mich nicht
Also doch der Mantel -
Also *MEIN* Exemplar Streichelstöffchen habe ich gerade angeschnitten. Okay, ich habe im Frühjahr schon ein wenig abgeschnitten. Aber neulich... ich hoffe nur, daß ich keinen Fehler gemacht habe, wo ich derzeit doch manchmal so ... unüberlegt und spontan unterwegs bin.
Ich muß mal schauen, welcher Stoff da bei mir als nächstes qualifiziert.
LG
neko -
Also das glaube ich jetzt nicht. Echt nur so wenige, die Stoffe auf Halde haben, die zu schön sind, um sie anzuschneiden?
Oder haben sich die betreffenden Stoffe schon so in ihrer Depression (keiner braucht mich ... ) eingerichtet, dass sie jetzt nicht zu einem Foto zu überreden sind?Ich werde am Wochenende mal nachlegen müssen, damit sich die anderen (Stoffe) auch trauen.
Stoffverstehende Grüße
Aficionada -
...ich hab grad keine Zeit für meine ohnehin vernachlässigten Kinder - muss NÄHEN !
-
Ok, weißt du was - ich suche mir morgen einen Stoff aus dieser Schatzecke raus und beschließe, daraus das Weihnachtskleid für meine Jüngste zu machen Ich mache Bild und suche Schnitt - und erwarte entsprechende Tritte in den Allerwertesten, wenn der Stoff nicht bis Weihnachten komplett verbraten ist
-
Eine hervorragende Idee. Der Stoff freut sich bestimmt schon ganz unbändig ...
-
...bist du da so sicher ;)?
Was sagt denn da die "Tiefenpsychologie der zeitweilig entrückten Stoffe"?
-
Also das glaube ich jetzt nicht. Echt nur so wenige, die Stoffe auf Halde haben, die zu schön sind, um sie anzuschneiden?
Ich habe keinen einzigen den ich aus anderen Gründen als Zeitmangel nicht anschneide.
Und hatte auch noch nie einen Stoff der mir zu schade war oder der geschont wurde.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]