Burda 1/2014

• Hallo,

das neue Jahr wirft bereits seine Schatten voraus: die Vorschau Burda 1/14 ist hier zu finden.

Mir ist sie zu karneval-lastig und die Silvestermode finde einfallslos. Insgesamt ein eher schwaches Heft, das mich das erste mal darüber nachdenken lässt, mein Abo zu kündigen.

Aber es scheinen mal wieder einige Herrenmodelle dabei zu sein.

Grüße
    Aficionada

• die ersten Modelle sind wohl Plus. Die Faschingsherrenjacke könnte mal ein Gründerzeitmodell für den Steampunk-Herren werden.

Bin gespannt. Danke für den Hinweis.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, um es salopp zu sagen :)
    Karneval ist ja nicht so meine Sache und.... jetzt verrate ich Euch etwas: Ich habe mir noch niemals nicht ein Silvesteroutfit genäht, und ich frage mich, ob es tatsächlich so viele Frauen gibt, die sich ein solches schneidern oder kaufen. Die Zeitschriften haben ja auch meist eine entsprechende Modestrecke.

Obwohl, so im kleinen Schwarzen vorm heimischen Raclette...

Grüße
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :-)

• so luftig wie diese Modelle sind, muss ich mir dann noch ein paar Raclettegeräte für drumherum aufstellen und ordentlich einheizen. Mal schnell um Mitternacht raus gehen und den andren Prost Neujahr wünschen ist dann so auch nicht drin.

Andererseits ist das ja der Start der Ballsaison und wenn man tanzt, wird es warm.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

omg ein Damebrett! ...und irgendwann spende ich Burda mal ein Bügeleisen!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Genau! Das dachte ich mir übrigens auch! Zum Beispiel dieser Gehrock ... wenn man das Teil so nennt ... den finde ich recht gut. Auch dieses geblümte Kleid mit diesem schwarzen Seitenstreifen finde ich vom Schnitt her interessant.

(und dabei habe ich das Dezember Heft noch nicht ein einziges mal durchgeblättert!)

• In der Vorschau ist ein Designerkleid abgebildet, dass finde ich sehr interessant . Habe gestern das 12.2013-Heft
    geschenkt bekommen. Gruß winnie

Gruß winnie

• mein Abo zu kündigen.

Ich habe für mich mal die Regel aufgestellt: wenn ich aus jedem Heft ein Modell nähe (bzw. 2 aus 3 Heften), rechnet sich das Abo im Vergleich zu Einzelschnitten.

Ich sollte mal wieder ein bis zwei Jahre darauf schauen und dann ehrlich und nüchtern auch über mein Abo nachdenken.

Aktuelles Heft: Das vielversprechende Designermodel ist jetzt leider bei der Strecke noch nicht mit dabei. Ansonsten warte ich mal aufs Heft, da scheinen einige Modelle Potential zu haben - finde ich.

Nachtrag: wegen der leichten Kleider nicht jammern, dafür gibts doch (Pelz)Mäntel in der Strecke.

LG
    neko

• Schach, Dame, Mühle, ich spiele eh nur noch Go... falls ich mal ein Brettspiel spielen darf, bei dem keine kleinen Fingerchen mit meinen Steinen mitspielen wollen.

Also das Designermodell gefällt mir immer noch. Ich werde es mir wohl genauer ansehen. Auch die Zebrabluse hat sich auf die 'genauer_besichtigen'-Liste geschoben. ... oh, das Zebra könnte auch ein Blazer sein. Die Kombi schwarzes Oberteil mit goldschwarzer, enger (Basis-Schnitt?)Hose wird sicher auch mal kurz meine Aufmerksamkeit bekommen.

Also es sind genug Kandidaten für mich um mich auf das Heft zu freuen. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder keinen davon wirklich nähe.

LG
    neko

• Also mir gefällt ja das schwarze Shirt mit dem angesetzen Volant ganz gut. Aber ich befürchte, es ist mal wieder wie so oft: es wird mir nicht wirklich stehen. :mad:

Mit der Plusmode kann ich nichts anfangen. Der rote Mantel ist zwar ganz schön. Einen mantel brauche ich aber nicht. Das Asia angehauchte Jäckchen gefällt mir auch. Ich würde aber sagen, bei einer Körbchengröße jenseits von B ist sie nicht tragbar. Und diese lange Weste finde ich einfach nur grottenhäßlich.

Kristina

• Burda hat ein paar technische Zeichnungen online - keine wesentlichen neuen Erkenntnisse ;) ...!

@ nagano
    ...ein schöner kurzer, klassischer Blazer in kleinen Größen ist dabei :)!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich hab sie jetzt mal durchgeblättert. Bleibt aber dabei: In Plus ist dieser Long Blazer ganz interessant und das Kleid mit diesen schwarzen Einsätzen in der Seite.
    Ansonsten kann ich nicht wirklich etwas gebrauchen. Ein Schnitt für ein Herrenhemd ist noch drin. Aber ich glaube nicht, dass es meinem Sohn jetzt sooooo gut gefällt, dass ich es unbedingt nähen muss.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]