Liebe Stickmaschinenbesitzer,
es war lange ruhig um mich, da ich sehr krank war. Aber jetzt steige ich wieder ein und möchte mir zugleich ein neue Maschine kaufen!
Ich hatte bisher immer die Brother - Innovis 700 EII. Während eines Kurzurlaubes besuchte ich meine Tochter den 1-jährigen Enkel. Meine Tochter näht sehr viel und hat wohl mein Talent geerbt. Sie ist sehr creativ. Auch das Sticken geht Ihr gut von der Hand. Daher hat Mama die Stickmaschine gleich da gelassen!
So und jetzt stehe ich vor meinen Entscheidungsproblemen? Ich sticke gerne große Motive, daher sollte mindestens einen Stickfläche von 13 x 18 vorhanden sein! Coverlock, Overlock und Nähmaschine sind vorhanden. Daher reichte eine "Nur-Stickmaschine". Außerdem fertige ich sehr gerne ITH-Sachen an (Taschen, Monster, Schlüsselbänder etc.). Mein grosser Traum wäre ein Kappenrahmen, obwohl ich noch nicht einschätzen kann, wie oft man so etwas benutzt bzw. ob man dies auch mit den anderen Maschinen hinbekommt! Ich digitalisiere meine Muster gerne selber und arbeite mit Embird (super Programm)! Aber die Software dürfte ja keine Rolle spielen.
Kurzum, ich habe einen finanziellen Spielraum bis 4.000 EURO und drei Maschinen zur Auswahl:
Brother PR600
Hier müsste ich vielleicht später noch einen Kappenrahmen kaufen! Geht das Sticken mit 6 Nadeln viel schneller und wie ist das mit ITH - Stickerei!
Brother NV1 = http://www.brothersewing.de/de_DE/sewing-and-embroidery-machines?p_p_id=cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_Ca1a&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_Ca1a_articleId=NV1EVK1
Die Kamerafunktion finde ich toll, aber eigentlich brauche ich keine Nähmaschine!
Brother V3 = http://www.brothersewing.de/de_DE/embroidery-machines?p_p_id=cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_z4DJ&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_z4DJ_articleId=V3VK1
Schicke Maschine, großes Stickfeld, wer hat Erfahrungswerte! Halt nur eine Nadel und keinen Kappenrahmen. Wäre aber neu mit Garantie!
Vielleicht hat der eine oder andere ja eine dieser Maschinen und kann mir ein paar Tips oder Entscheidungshilfen geben.
Vielen Dank und voller Vorfreude
Eure Rumpelgitti