Ach ich wünsche mir so einiges fürs Hobby aber meine Familie wird es leider nicht schenken. Wir machen keine großen Geschenke bei den Erwachsenen.
Aber ich freue mich darauf mir einige Wünsche selber zu erfüllen. Die große Schneideunterlage und ein Lineal dazu stehen an der ersten Stelle. Und eine sehr gute Nähmaschine.
was lasst ihr euch fürs Hobby schenken?
- Doro-macht-mit
- Erledigt
-
-
Ich hätte gerne einen Anschiebetisch für meine Pfaff ambition 1.0! Aber ich habe ja auch noch Geburtstag !
-
Auf meiner Liste ganz weit oben steht ein Bügelamboss
Also, ich könnte jetzt natürlich googeln, aber ich vermute, dass auch andere nicht so recht wissen: Für welche Bügelstellen wird ein Bügelamboss genau verwendet? Ist ja auch komplett ohne Bügelauflage/Polsterung ! Macht das die Sachen nicht kaputt?
-
Zu Weihnachten wünsche ich mir eine große Schneidematte und Maschinenstickgarn.
Was ich allerdings am meisten gebrauchen könnte, wäre Zeit. Das lässt sich theoretisch nicht verschenken, aber wenn jemand mal aus meiner Familie die Kurze stundenweise bespaßt und ich dadurch Zeit für mich habe, dann bekomme ich auch Zeit geschenkt. Ich denke, dieser Wunsch dürfte auch in Erfüllung gehen. -
Also, ich könnte jetzt natürlich googeln, aber ich vermute, dass auch andere nicht so recht wissen: Für welche Bügelstellen wird ein Bügelamboss genau verwendet? Ist ja auch komplett ohne Bügelauflage/Polsterung ! Macht das die Sachen nicht kaputt?
googeln tue ich auch nicht, aber hier wird es beschrieben:
Bügelei , Bügelbock, Bügelkissen... nutzt Ihr das alles?
für Abnäher, Kragen. Also alles was schärfere Kanten braucht. Deshalb keine Polsterung.
(ich habe keinen nur ein Ei)
-
...also ich bekomme von meiner Mutti ein Nähbuch geschenkt.
Von meinem Mann habe ich einen "Such Dir Stoff und alles notwendige Zeugs für dein Kleid aus"-Freibrief erhalten, das betrachte ich schon ein bisschen als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, da ich ja eigentlich erstmal etwas aus dem Vorrat wegnähen möchte. Allerdings sind das nicht wirklich Bekleidungsfähige Stoffe und eher kleinere Posten...Im Grunde schenkt mein Mann mir immer mal das was ich am meisten brauche - Zeit, in Ruhe nähen zu können - darum stelle ich da keine weiteren Wünsche an ihn sondern hoffe das es so weitergeht wie bisher. Vielleicht ein bisschen mehr Foto-Bereitschaft fürs Ablichten der fertigen Werke an der Frau, da hat er in letzter Zeit ein wenig gegeizt...;)
-
-
Also eigentlich hab ich ja, wie bereits erwähnt, keinen Grund mir etwas zu wünschen.
Aber eben war dann gerade folgende Situation. Ich schimpfe da so ein wenig vor mich hin. "Mist! Immer ist mein magnetisches Nadelkissen am verkehrten Platz. Brauche ich es an der Nähmaschine, liegt es am Platz wo ich zuschneide und stecke. Bin ich am Zuschneideplatz, dann liegt es garantiert an der Nähmaschine" Ist eigentlich nur ein Luxusproblem von einer Distanz, die im Höchstfall 1,80 m beträgt. Aber kaum hatte ich es gesagt tönte mein Sohn aus dem Nachbarzimmer: "Jahaaa! Ich habe diesen Wink mit dem Zaun verstanden. Es ist bald Weihnachten!" Der Zaunpfahl hat ihm da nicht mehr gereicht. Für ihn war es ein ganzer Zaun
-
Ein guter Wunsch
Daß ich bisweilen Reißverschlüsse verkehrt herum einnähe, liegt nicht am Fuß, der ist nämlich prima -
Jetzt musste ich glatt mal überlegen was mir event. in meinem Nähzimmer noch fehlen würde.Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Bügelei. Allerdings würde ich meine "Männer" mit diesem Wunsch total überfordern. Warscheinlich würden sie mir ein Stopfei schenken.
Ein "Vorweihnachtsgeschenk" hab ich gestern von meinem Mann bekommen. Er hat über eine Facebookgruppe zwei ganz tolle Holzböcke gekauft. So richtig tolle die höhenverstellbar sind.
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Holzplatte und dann hab ich endlich einen ordentlichen Zuschneidetisch und brauch nicht mehr auf dem Fußboden rumkrabbeln oder nach oben ins Esszimmer laufen.
Meine große, orginalverpackte Schneidematte (ich glaub die ist 80x120 cm groß) hat dann endlich einen passenden Tisch.Ach wird das schön endlich mal wieder Kleidung nähen zu können!!!
-
Ich habe mir gar nichts gewünscht, außer dass meine Kinder das Wochenende mit mir verbringen und habe dann aber überraschenderweise eine ganze Menge zum Geburtstag bekommen:
5 Rollen Nähgarn in verschiedenen Farben, ein paar Longquarter Patchworkstoff (meine Tochter kennt meinen Lieblingsladen in München), einen Notizblock um Maße zu notieren und einen tollen Rosentee von meinen Kindern.
Mein Mann hat mir das neue iPad Air geschenkt, das nun immer auf dem Nähtisch liegen bleibt, damit ich schnell im Internet nachschauen kann, wenn ich beim nähen nicht weiter komme.Meine Eltern schenken mir immer mal wieder unabhängig von Weihnachten oder Geburtstag Gutscheine für Wolle oder Bücher, das freut mich auch immer sehr.
-
Nachdem ich jemand gefunden hab, der Nähkurse gibt und ich noch nicht mal meine Näma mitnehmen muss, hab ich dass meinen Eltern gesagt und gehe davon aus, dass ich dann ein paar Stunden bezahlt bekomme.
Sonst glaube ich, hab ich soweit alles( klar, man hat nie alles, aber mit dem was ich hab komm ich gut zurecht).
LG Andrea -
-
Ich bekomme gerade schon mein Weihnachtsgeschenk - Mein Mann hat mein Nähzimmer renoviert und baut mir jetzt einen Zuschneidetisch und passende Schränke für meine Stoffe drunter. Endlich mal eine riesige Zuschneidearbeitsplatte, sodass ich nicht mehr auf dem Fußboden herumkriechen muss. Dazu wünsche ich mir dann noch eine große Zuschneidematte.....und dann bin ich ersteinmal wunschlos glücklich.:)
-
ich finde das schwierig - weil ich fürs hobby meist sehr konkrete vorstellungen habe. und die schnell preislich über dem liegen, was ich anderen zumuten möchte. und mich günstigere alternativen oft nicht glücklich machen.
und so speziell zu wünschen, das fühlt sich für mich komisch an... -
und weil das so ist, sehe ich Geldgeschenke als Zuschuss, um mir das zu leisten, was ich wirklich will.
Da reicht dann das Zusammensitzen und Zeit haben an Weihnachten.
-
Ich habe mir gerade mein Geburtstagsgeschenk bestellt und zu meinem Mann schicken lassen. 2 Nähfüße für meine Babylock. Ich bin mal gespannt, was er dazu sagt.
-
Ich habe mir von meiner Schwester eine neue Stoffschere gewünscht
Ich finde das Geschenk sinnvoll und freue mich riesig und meine Schwester freut sich das sie sich nichts überlegen muss und ein Geschenk für mich hat was ich wirklich brauchen kann und das ich mich darüber freueLiebe Grüße
-
Ich habe zum Geburtstag das neue Buch von Hofenbitzer bekommen
-
Ich hatte gerade Geburtstag, und gewünscht und geschenkt wurden:
Shape Shape II
Prym Mini-BügeleisenGerade Bücher für/über das Nähen stehen fast jedes Jahr an Weihnachten und Geburtstag auf dem Wunschzettel, aber auch Dinge wie Scheren, Quiltlineale und vieles mehr habe ich schon geschenkt bekommen.
Auch mein Adventskalender enthält normalerweise nährelevante Sachen:
Garn, Stecknadeln und nette kleine Gimmicks die meine Mutter so auftreibt (am witzigsten war mal ein Nahttrenner, im Leben würde ich den nicht benutzen.... sagt sie: "ich könnte Dir ja mal helfen wenn Du nähst, zum Beispiel beim trennen, und dann brauche ich den als Werkzeug ;)"..... muss ich noch erwähnen, dass sie danach noch nie eine Naht getrennt hat, und ich das sowieso nicht erlauben würde, da ich auf die abgetrennten Fadenschnipsel gut verzichten kann -lang lebe die Stecknadel zum Trennen)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]