Hallo ihr lieben Nähfeen!
Ich bin gerade dabei, mein "Kontongent" an Maschinen aufzustocken. Dank meiner lieben Omi bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Overlockmaschine und nun bin ich auf der Suche nach einer guten und möglichst günstigen Stickmaschine, eventuell auch gebraucht. Ich habe hier die Beiträge schon durchforstet und bleibe immer wieder an der Janome 350e hängen, die mir allerdings ehrlich gesagt noch etwas zu teuer ist. Gebrauchte Maschinen um die 1000€ sind im Netz kaum zu finden, deshalb die Frage, ob ihr eine Alternative vorschlagen könnt oder wisst, wo man gebrauchte Maschinen finden kann.
Hier mal meine wichtigsten Bedürfnisse: Ich bräuchte einen etwas größeren Stickrahmen, 10x10 wie bei der Innovis 750e reicht mir nicht aus, da ich auch größere Kleidungsstücke, Decken etc. besticken möchte. Die Maschine sollte unabhängig von einem PC laufen können, da wir keinen Laptop haben und unser Arbeitsplatz zu klein ist, um da noch eine Sticki abzustellen. Mit USB wäre super. Mir ist noch nicht ganz klar, was die Programme so können. Ich lese hier, dass die Janome mit Digitizer verkauft wird. Heißt das, dass man eigene Designs erstellen kann? Das wäre spitze. Ich denke, dass ich anfangs auch mit den Freebies und Kaufdateien genug zu tun hätte. Ich möchte allerdings nicht gleich wieder eine andere Maschine kaufen müssen, wenn ich mir dann irgendwann zutraue eigene Designs zu erstellen. Was meint ihr? Ist das bei einer Schmerzgrenze von allermaximalst 1500€ (neu) bzw. um die 1000€ (gebraucht, beides mit Software) überhaupt machbar?
Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Claudia