Hallo liebe Häklefreunde
ich habe sicherlich zuletzt vor 3 Jahren gehäkelt, einen einfachen Topflappen. Jetzt würde ich mir gerne diese Tasche häkeln. Als Garn verwende ich Zpagetti das ich mit einer 10er Nadel verarbeite. Das geht soweit ganz gut aber ich scheiter schon an der 1, Runde.
Da steht 8 Maschen anschlagen und die 1,fM in die 4. LM ab Nadel häkeln. Dann für die 1.Rd noch 4fM in jede LM des Anschlags, dann 1LM. 1fM in die 1.LM des Anschlags, 1LM, 6 weitere fM in jede LM des Anschlags rückgängig häckeln, dann noch 1 LM. 1fM in die 6. LM des Anschlags, 1LM. Die Runde mit einer Kettmasche abschließen. Die Runde soll nun 14fM und 4 LM haben
Ich verstehe nicht was ich da wie rückgängig häkeln soll, soll ich rückwärts häkeln oder auf der Rückseite der Maschen?
Und 4fm in jede LM des Anschlags heist das 4fM in 5.Masche 4fm in 6. Masche usw oder heist das 1fm in 5.Masche, 1fm in 6. Masche usw
Ich hoffe das kann mir irgendwer so erklären das ich es kapiere. Es soll ein ovaler Taschenboden werden.
Und später heist es mal: "je 2fM zusammen abmaschen" wie geht das? Gibt es da ein Anleitungsvideo irgendwo?