Hallo, liebe Nähfreunde,
nachdem ich dank der tollen Anleitung hier bei euch bereits meine ersten Hotelverschluss-Kissen genäht und zwei Vorhangschals gekürzt habe, wage ich mich an mein nächstes Projekt:
Ich habe eine ganz schlecht isolierte Haustür und möchte gerne einen Vorhang davor hängen. (Deshalb hoffe ich, mit meinem Beitrag hier richtig zu sein - er soll schließlich nützlich, wohnlich und schön werden!)
Nun meine Frage: Ich habe einen schwarzen Thermo-Fleece Stoff gekauft und der soll nun an eine Gardinenstange vor die Tür. Meine Frage: Wie nähe ich die Aufhängung am Besten? Schlaufen? Kräuselband?
Ich habe (leicht naiv) ja erst überlegt, ob ich oben nicht einfach einen Tunnel nähe, aber dann wird die Gardine ja keine Falten werfen, oder doch?
Dann habe ich noch eine 2. Frage: Schwarz sieht natürlich nicht so schön aus. Ich habe nun überlegt, ob ich nicht einen anderen Stoff noch an die Vorderseite nähe. Den schwarzen Stoff hätte ich trotzdem gerne unten und an den Seiten als Schutz gegen den Schmutz. Wie kriege ich das hin?
Über eure Tipps bin ich echt dankbar!
Herzliche Grüße, euer Goldhamster