Wie näht man "diese" aufgesetzten Taschen (Hood Hoodie)?

• Hallo zusammen,
    ich hab heute meinen ersten HoodHoodie von FeeFee genäht und bin total begeistert. Vor allem die Eingriffstaschen gefallen mir so gut!
    Nun habe ich schon öfter im Netz Bilder gesehen, wo diese Art der Tasche quasi "anders herum" genäht wurde, also "aufgesetzt". Damit Ihr wisst, was ich mein, würde ich gerne ein Beispiel aus einem Blog verlinken, darf man das denn?? BLOG (ansonsten bitte Bescheid geben..!!)
    Wie ich die Schnittteile mache und das Eingriffsbündchen annähe ist mir klar. Aber wie nähe ich die Tasche dann auf das Vorderteil? Rechts auf rechts (quasi "hochgeklappt") festnähen und dann nach unten klappen und noch mal feststeppen, oder den Rand der Tasche "einschlagen" und so feststeppen?? Oder ganz anders??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    Strolchin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Die Alternative bei festerem Jersey (mit gedoppelter Tasche wäre der Stoff sonst da dreifach) ist, die Tasche an der Eingriffs-Seite fertig einzufassen. Aufgenäht wird lediglich die eine Seite der Tasche. Seitlich und unten fasst ihr sie ja dann mit der Seitennaht bzw. dem Bündchen mit. An der Seite, an der sie aufgesteppt wird, würde ich sie vorab über einer Schablone bügeln und heften und dann rechts auf rechts aufsteppen. Dann wird es nicht so dick.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

• Ich nähe gerade eine Jacke von Farbenmix "kleinFEHMARN", da wird die aufgesetzte Tasche entweder einfach, also einfach mit der linken Seite auf das Vorderteil angenäht oder doppelt, d. h. beispielsweise mit der doppelten Stofflage aufgenäht.

Ich mache die zweite Variante und habe
    - den Sweatstoff einfach 2-fach zugeschnitten
    - dann rechts auf rechts gelegt
    - oben, kurze seitliche Naht über den Eingriffen und unten zugesteppt
    - alle gewendet
    und dann auf das Vorderteil aufnäht... schön auch mit einem schönen Dekostich... ;)

• Super! Vielen Dank! Jetzt hab ich den ein oder anderen Lösungsansatz!
    ..und bräuchte nur noch die Zeit, um das Sweatshirt endlich nähen zu können ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]