Hallo zusammen,
im "Mode der Stars"-Thread brachte brachte Tjorven den Aspekt der außen getragenen Labels ein. Das fand ich sehr interessant! Denn wie peinlich waren doch die "Aufnäher-am-Mantel-Lasser"!
Aber weiter darüber nachgedacht wird das Augenrollen über diese Unsitte fast ein Fall für den Augenarzt. Logo-T-Shirts, wohin man schaut. Dann diese Logo-Flächenmuster auf Lederwaren. Entweder teure Originale oder beim letzten Türkei-Urlaub erstanden. Immer größere Markenembleme sichtbar an Kleidung oder Accessoires angebracht.
Aber gut, wir nähen ja selbst, und sind sowas von individuell. Daher betrifft uns das nicht. Wirklich nicht? ...
Ich erinnere mich an ellenlange Threads im alten Forum, wo es um die Beratung hinsichtlich des Labelnamens ging. Ich sehe ganz oft bei selbstgenähten Accessoires das Label in der Naht mitgefasst außen sichtbar. Wenn Mützen früher ein Label innen hatten, wusste ich, das muss nach hinten, dann sitzt die Mütze richtig. Heute müssen Labels an der Mütze außen und vorne rechts oder links sitzen.
Da komme ich ja dann schon ins Grübeln und frage mich, wo ist der Unterschied zwischen dem MyBoshi-Label außen an der Mütze und dem "peinlichen" Hugo-Boss-Aufnäher am Sakko-Ärmel ist.
Was denkt ihr?
Grüße, Aficionada